Beiträge von Kandidatnr2

    „Raten“ würde ich Dir, den Reifen zu wechseln.

    Ich selbst würde wahrscheinlich fahren, bis er glatze ist. Das ist immer der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    Weil ich es bisher vermieden habe, ohne Benzin stehen zu bleiben. Ich hab auch nicht vor, das auszuprobieren. Warum auch? Der wesentliche Punkt ist das Aufleuchteten der Tanklampe. Was bis dahin passiert ist, ist egal. Aber diesen Zeitpunkt halte ich nach meiner Erfahrung für regelmäßig und zuverlässig. Von da an sollte man wissen, was man tut.

    Bei meiner SD06 geht bei einer Range von 90 km die Lampe an. Dann habe ich noch gute 60 km. Wenn die gefahren sind, tanke ich rund 17 Liter nach. Bedeutet, dass mit dem letzten Liter noch 30 km drin sein müssten … was ich für optimistisch halte bei 5l/100km.

    Ja, Du meinst mich und ja, ich meinte es lustig. Aber wenn der lustige Smilie nicht reicht, kann ich das auch ernsthaft vortragen. Ich bin ja noch ein, zwei Jahre älter als Du. Und wenn man nach 500.000 km immer noch im Forum nachfragen muss, wie man das Motorrad startet und sich freut, dass sie schon dreimal angesprungen ist, sind Defizite naheliegend.

    Meiner Meinung nach gehört die Karre zum Händler und zwar so lange, bis sie einwandfrei startet. Ohne Gas und kostenlos.

    Viel Erfolg.