Alles anzeigenEs hat diese Woche so viel geregnet, da ist kein Salz mehr auf den Straßen.
Die Welt ist groß.
Alles anzeigenEs hat diese Woche so viel geregnet, da ist kein Salz mehr auf den Straßen.
Die Welt ist groß.
Alles anzeigenEinfach ordentlich miteinander umgehen.
Das gilt in allen Lebenslagen.
ich war schon in vielen Kontrollen, da ich früher geschäftlich viel mit meinem Auto unterwegs war früher und ich hatte noch nie Probleme.
Einfach gesagt, aber Kriminelle sind der Polizei naturgemäß immer einen Schritt voraus. Erst ist die Tat durch den Täter da - dann kommt die Polizei.
Für alle Anständigen ist das natürlich kein Thema.
Diese Tat wird dazu beitragen, dass Polizisten auch bei lächerlichen Anlässen die Eigensicherung verstärken und schon mal vorsorglich die Waffe ziehen. Ist in Amerika normal, kommt dann auch bei uns.
Vielleicht ist das Wort „Trauer“ in der Überschrift auch nicht ganz treffend gewählt. „Trauer“ ist ja eher ein Gefühl, das aufkommt, wenn man einen geliebten Menschen, einen Angehörigen, Freund oder auch ein Haustier verloren hat. Da hat man eine persönliche Verbindung zum Verstorbenen. Diese persönliche Verbindung zu den Opfern fehlt uns allen hier. Einige haben ähnliche Begebenheiten schon in der näheren Freundschaft erlebt, einige haben Polizisten im Freundeskreis, und sicher sind hier auch selbst Polizisten ober Beamte in exponierter Stellung vertreten. Wir sind entsetzt. Entsetzt über eine feige Tat zur Vertuschung einer Wilderei. Entsetzt über die Kaltblütigkeit, jemanden in den Kopf zu schießen. Entsetzt darüber, dass es gleich zwei Menschen erwischt hat und Entsetzen darüber, wie gering die Hemmschwelle bei einigen Leuten ist.
Zum Entsetzen gesellt sich die Wut. Die Wut über die Machtlosigkeit gegen skrupellose Täter, die Wut darüber, wer alles mit Waffen rumlaufen darf.
Dieses „wir sind hier“ und „die Polizei (oder die Bullen) sind dort“ verwischt angesichts dieser Tat. Eine solche Tat lässt uns näher zusammenrücken und macht uns deutlich, dass Polizisten aus unserer Mitte kommen. Es sind unsere Kinder, die da erschossen wurden – und meine Kinder sind rund zehn Jahre älter. Das macht uns dann doch wieder traurig.
Spontan bei der ersten Meldung heute morgen dachte ich an NSU oder RAF. Nun sind es scheinbar simple Wilderer. Was für ein Wahnsinn.
Ich war grad 3 bis 4 km zur Tanke unterwegs. Es war überraschend warm bei 8 Grad. Aber der Wind war schon heftig. Gefährlich sind die Äste von den Straßenbäumen.
Alles anzeigen…. und nur wenn’s nicht regnet 😉
Hab ich mal versucht, hat nicht geklappt.
... kommt einer und fragt, wo es einen Bäcker gibt, der Brötchen hat. ![]()
Wenn man riesige Kühltürme benötigt um das System am Laufen zu halten, sollte es doch jedem einigermaßen normal denkenden Menschen auffallen, dass das nicht effizient sein kann.