Bilder vom Tage

  • #9.792

    moin,
    was hat ein "verordneter" Klimawandel mit buntem Himmel zu tun?
    Ich schlage vor, wir lassen diese Themen einfach sein und erfreuen uns an bunten Bildern.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #9.794

    Da muss ich dir leider widersprechen. Aber konzentrieren wir uns lieber auf den herrlichen blauen wolkenfreien Himmel, was heuzutage schon fast eine Seltenheit ist, ist er eben meist mindestens leicht milchig bedeckt.

    Und deren Ursprung kann man eben auch mit eigenen Augen beobachten, wenn man es denn will.

  • #9.795

    Ich stimme Dir vollends zu. Wir haben ganz offensichtlich Probleme auf unserem Planeten und wer das nicht ernst nimmt, sollte sich nicht wundern wenn die spezies Mensch demnächst den Abgang macht. Ja, ich fahre noch Motorrad, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren bin ich zu dem entschluss gekommen Verantwortung zu übernehmen und meine Touren mit Bedacht zu wählen, sodass mein Fussabdruck immer kleiner wird. Durch mein veganes Leben ist für mich schon viel erreicht.

  • #9.796

    :text-worthless:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9.797

    20211112_112014_autoscaled.jpg


    Ich bin auch ein Fan von Greta und der Fridays for Future Bewegung. Die haben es zumindest geschafft, dass in den letzten Jahren das Thema Klimaschutz ernsthaft bearbeitet wurde und es in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gekommen ist.


    Die Jugend hat das Recht dazu, sich ihre Zukunft zu gestalten, denn sie müssen darin leben. Und wenn man zurückdenkt, haben wir das auch. Sicher mit anderen Themen, aber mit derselben Inbrunst haben wir unsere Eltern und Großeltern kritisiert.



    Und viel früher auch schon:




    Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).




    „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)




    „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).



    Es bedeutet einfach nur, dass wir alt werden (sind).



    Aber lieber Fritze, … den Klimawandel am aktuellen Wolkenhimmel ablesen zu wollen ist völliger Unsinn. Das trifft selbst für die lila Wolken über Berlin zu.


    Leuchtende Farben beim Abend- oder Morgenrot wurden bereits in der Bibel beschrieben.

  • #9.798

    bin ich versehentlich bei Facebook gelandet?:think:


    Hier mein Bild der letzten Woche:

    Familyevent.

    Fynn (7J) hat seine Leidenschaft für das Schießen entdeckt.

    A1F6545B-00E8-4AAC-8913-659395C9485C_autoscaled.jpg

    Mein Motorrad ist bis Februar im Bikehotel 🏩🏨 dann gibts wieder künstlich inszenierte Motorradbilder in lasziven Posen!


    Können wir dann bitte mit Bildern weitermachen?

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #9.800

    Ich hätte auch den Wunsch, das diejenigen die sich gerne über bearbeitete oder unbearbeitete Fotos

    unterhalten wollen, bzw über Gretel und ihr Klima.

    Bitte macht einen eigenen Thread auf, und verschandelt nicht diesen Thread hier, wo man Bilder sehen möchte. So das musste jetzt mal sein.


    DANKE

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!