Wenn man riesige Kühltürme benötigt um das System am Laufen zu halten, sollte es doch jedem einigermaßen normal denkenden Menschen auffallen, dass das nicht effizient sein kann.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Man könnte auch darüber diskutieren, ob man sein Fahrzeug in Feuerwehr-Rot, einer Tagesleuchtfahrbe lackieren/folieren darf. Nein, die Farbe ist nicht geschützt. Sie gilt aber beim TÜV aufgrund ihrer Fähigkeit als "Beleuchtungseinrichtung".
Nun ist bei Motorrädern die Warnweste nicht Bestandteil des Motorrades, sondern des Fahrers. Die Bekleidung des Fahrers unterliegt keiner TÜV-Prüfung.
-
Ich überlege seit Wochen, was „saugend“ in diesem Zusammenhang bedeutet.
-
Wahr ist, dass es dem Zwillingsreifen egal ist, ob er einen Oberkörper in einer teuren Rukka-Jacke oder im Tshirt überrollt. Dabei spielt auch die Farbe keine Rolle.
-
Bei Filmklassikern denke ich an Autokino und Schulmädchenreport I - XIV.
-
In den Siebzigern und Achtzigern Jahren war die häufigste Autofarbe rot. Auch andere Signalfarben, grün und gelb waren beliebt. Schwarz waren Staatskarossen und Leichenwagen. Dann kam die silberne Zeit und schließlich die schwarze Ära. Erst in den letzten fünf bis zehn Jahren wurde weiß als Autofarbe wieder entdeckt und ganz zaghaft kommt auch wieder Farbe ins Spiel.
Die Mode, sich äußerlich als schwarz zu präsentieren ist an den Motorradfahrern nicht vorbei gegangen. Bei Autos wird über die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer bloß nicht nachgedacht. Die Einführung des Tagfahrlichtes relativierte dann die fehlende Farbe.
Die Mitführungspflicht einer Warnweste kommt aus dem gewerblichen LKW-Verkehr und noch früher aus dem Bereich der Deutschen Bahn und den Gleisbauern.
Eine einfache Warnweste während einer Motorradfahrt zu tragen, halte ich für schwachsinnig. Das Ding ist dafür nicht gemacht und flattert im Wind. Wenn man sich für mehr Farbe im Straßenverkehr entscheidet, sollten Jacken und Hosen mit richtigem Reflexmaterial ausgestattet sein. Das gilt insbesondere auch für Regenbekleidung.
-
Geb. 1957, Klasse 4 seit 1973, Klasse 1+3 seit 1975.
Bisher ohne Warnweste, aber ich denke darüber nach.
Allerdings nicht als Weste zum drüberziehen, sondern die Jacke muss gleich entsprechend ausgerüstet sein.
-
-
Fetisch und Jogginghose auf einen Tag. Ich wusste es!

-
Glaubt mir, mit dem Alter wird er wieder größer ..