Privatkauf oder Händler?

  • #11

    Danke für die Info Jens.

    Dann hab ich das falsch Interpretiert. War keine Absicht

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #12

    Ich habe im August eine 2019er AT, 9300Km gelaufen und einiges an Zubehör verbaut mit einer Garantieverlängerung bis 07/23 von privat gekauft.

    Die Garantieverlängerung war natürlich Glück. Der Preis von 9500€ war zu verlockend, sonst hätte ich meine Varadero wohl noch behalten.

    Man muss halt jeden Tag auf den einschlägigen Börsen gucken und unter Umständen auch schnell handeln bzw. eine weitere Fahrt auf sich nehmen.

    Ich bin z.B. von jetzt auf gleich mit PKW und Anhänger nach Frankfurt gefahren, was von uns 450Km entfernt ist.

    Nachmittags 15Uhr30 losgefahren und nachts um 3Uhr30 wieder zuhause gewesen. War ein ganz schöner Ritt, hat sich aber gelohnt.

  • #13

    Servus,


    bei den 2018/2019er Modellen der SD06 gab's/gibt's keinen Stress bei den Schaltereinheiten.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #14

    Danke:thumbup:,

    ich hatte sicherheitshalber da noch mal nach gefragt. Also hat er mir :evil: erzählt.

    Man lernt doch nie aus :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #16

    Hallo Niklas,


    Es kommt ganz auf Dein Budget an, das entscheidend ist, wo Du kaufen kannst. Gerade im Winter verkaufen Händler ihre Maschinen günstiger als in der Hochsaison. Als Beispiel: Ich habe für meine Africa Twin CRF 1100 L DCT Adventure Sports 2020 um die 19.000 bezahlt. Das gleiche Model findest momentan und teilweise mit Koffern auf eBay Kleinanzeigen für knapp 16.000, was wirklich ein Schnäppchen ist und mit fast Null km Laufleistung. Hätte ich meine nicht ich würde dort zuschlagen. Auch für die CRF 1000 findest Du da gute Angebote. Wenn das Geld locker liegt, würde ich zum Händler gehen. Auch auf eBay Kleinanzeigen wäre meine Priorität ein Händler in erster Linie. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche nach Deinem Traumbike.

  • #17

    ich bin über den Marktplatz von 1000 PS. Zu meiner SD06 gekommen.

    Dort sind nur Insider unterwegs. Von privat. Ich war nach einer Probefahrt überzeugt und habe die AT mit Zubehör sofort mitgenommen.

    Alles bestens.

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #18


    Hallo Niklas,

    ich bin relativ neu im Forum. Meine ATAS habe ich vor 2 Wochen privat gekauft . Ich habe auch lange gesucht und in verschiedenen Börsen geschaut. Ab Baujahr ´19 war ich interessiert und offen für ein DCT. Letztendlich habe ich in HH zugeschlagen wobei das Telefonat mit dem Verkäufer sehr positiv war. Dafür waren Koffer und einige Extras inclusive. Handeln ist dann schwierig nach 500 km Anfahrt allerdings war der Preis + Ausstattung sehr fair. Letztendlich werde ich noch eine Gebrauchtmotorrad Garantie abschließen. In Summe wird das Ganze doch ein wenig billiger im Vergleich zum Händler zumindest bei meiner Adventure.

    Denke mal beide Seiten sollten ein gutes Gefühl haben.

    Schöne Zeit

  • #19

    Als erstes möchte ich mal erwähnen, dass ich mein Bike vom Händler gekauft habe. ABER.... das war kein Honda Händler sondern ein freier Anbieter. Mein Bike war eine Inzahlungnahme eines BMW Händler und die wiederum nehmen gebrauchte Bikes nicht an, sondern rufen ihre freien Händler an ob sie das angebotene Bike haben wollen und wenn ja zu welchem Preis. Somit ist der BMW Händler komplett raus 😉 Schlaue Sache oder? 😁

    Ich habe meine 2018er AT genau auf diesem Weg gekauft. Der Händler ist nach Anfrage sogar noch beim Preis runter und dann hab ich mir ein 2 Jahre altes Bike mit lumpigen 5000km gekauft 😍

    Grundsätzlich ist es mir aber absolut egal ob ich beim Händler oder privat kaufe. Für MICH muss das Gesamtpaket passen. Also Bike und Preis sowie der Verkäufer.


    Beispiel.

    Ich habe mir vor Jahren eine SV1000S gegönnt. Der Preis war fair aber eben auch fest. Sie hatte tolle Extras wie Quicklock Koffer aber kein Scheckheft. Als ich vor Ort war stellte sich heraus, dass der Anbieter ein Kfz Mechaniker war und nebenbei einen Oldtimer restaurierte. Das Bike sah abgesehen von der Staubschicht aus, wie aus dem Laden 😍

    Also war klar, dass er sich gut um sein Bike gekümmert hat und weiß was er macht.


    Ebenso gibt es natürlich auch gute und schlechte Erfahrungen mit gewerblichen Anbietern. Aber mit einem wachem Geist und offenen Augen geht beides! Privat und Händler.

  • #20

    Moin,


    Meine Stahl Speichern wurden gegen Edelstahl getauscht. Das hat der FHH gut gemacht.


    Wer unbedingt eine Garantie will, der muss eine Verhandeln oder/und Abschließen. Das geht beim FHH aber auch bei freien Werkstätten/Händlern.


    Ich persönlich finde, wenn die Kinderkrankheiten aus den Rückrufen beseitigt wurden, kann man auch in 2021 noch eine Honda ohne Garantie kaufen. Was soll da schon groß passieren.


    Und ob die Kiste schon Boden gesehen hat, kann man ja i.d.R. bei der Besichtigung feststellen.


    Gruss

    Iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!