Privatkauf oder Händler?
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#12 Ich habe im August eine 2019er AT, 9300Km gelaufen und einiges an Zubehör verbaut mit einer Garantieverlängerung bis 07/23 von privat gekauft.
Die Garantieverlängerung war natürlich Glück. Der Preis von 9500€ war zu verlockend, sonst hätte ich meine Varadero wohl noch behalten.
Man muss halt jeden Tag auf den einschlägigen Börsen gucken und unter Umständen auch schnell handeln bzw. eine weitere Fahrt auf sich nehmen.
Ich bin z.B. von jetzt auf gleich mit PKW und Anhänger nach Frankfurt gefahren, was von uns 450Km entfernt ist.
Nachmittags 15Uhr30 losgefahren und nachts um 3Uhr30 wieder zuhause gewesen. War ein ganz schöner Ritt, hat sich aber gelohnt.
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#13 Die Speichen , wurden gegen Speichen getauscht ??? Wahnsinn
anfang 21 hab ich wohl günstig n 18er Modell, mit Touratech koffern mit Halter,Hauptständer ???, Heizgriffe,Sturzbügeln für 9,5k € bei nem Händler kaufen können.
Hab nur abgefragt, ob eben die Schaltereinheiten li+re getauscht wurden, bzw auch nach den Rädern
Servus,
bei den 2018/2019er Modellen der SD06 gab's/gibt's keinen Stress bei den Schaltereinheiten.
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#14 Servus,
bei den 2018/2019er Modellen der SD06 gab's/gibt's keinen Stress bei den Schaltereinheiten.
Danke,
ich hatte sicherheitshalber da noch mal nach gefragt. Also hat er mir erzählt.
Man lernt doch nie aus
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#15 Servus,
bei den 2018/2019er Modellen der SD06 gab's/gibt's keinen Stress bei den Schaltereinheiten.
Stimmt. Das größte Problem ist die automatische Blinkerrückstellung.
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#16 Hallo Niklas,
Es kommt ganz auf Dein Budget an, das entscheidend ist, wo Du kaufen kannst. Gerade im Winter verkaufen Händler ihre Maschinen günstiger als in der Hochsaison. Als Beispiel: Ich habe für meine Africa Twin CRF 1100 L DCT Adventure Sports 2020 um die 19.000 bezahlt. Das gleiche Model findest momentan und teilweise mit Koffern auf eBay Kleinanzeigen für knapp 16.000, was wirklich ein Schnäppchen ist und mit fast Null km Laufleistung. Hätte ich meine nicht ich würde dort zuschlagen. Auch für die CRF 1000 findest Du da gute Angebote. Wenn das Geld locker liegt, würde ich zum Händler gehen. Auch auf eBay Kleinanzeigen wäre meine Priorität ein Händler in erster Linie. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche nach Deinem Traumbike.
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#18 Hallo zusammen,
Ich möchte mir in den kommenden Wochen /Monate gerne eine crf 1000 kaufen.
Ich gucke täglich die Angebote durch und sehe recht große Differenzen was laufleistung und bj angeht.
Ich tendiere zu einer 2018/2019,da die ersten Baujahre doch ihre Kleinigkeiten hatten - außerdem finde ich das andere Display schöner.
Preislich tun die sich meist nicht viel (von 2016 zu 2018/19)
Ich stell mir nun einige Fragen. Die korrosion an den Speichen der ersten bj - wenn diese von honda behoben wurden - wurden dann wieder speichen eingebaut, die dazu tendieren zu rosten?! Oder ist die Sache dann gegessen?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich von privat oder vom Händler kaufen soll.
Für Privat spricht definitiv der Preis und oftmals Zubehör, was ich mir im Nachgang sparen kann (sind schnell mal 1200€)
Bei Händlern ist das Zubehör eher rar und wenn dann überschaubar.
Wer von euch hat privat gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was habt ihr gezahlt und wie viel konntet ihr handeln? (beim Händler möglich?)
Die Preise sind oft nämlich erstaunlich hoch.
Ich weiß, sowas ist schwer pauschal zu sagen und von Fall zu Fall abhängig.
Nichtsdestotrotz interessiert mich, ob ihr eher auf Nummer sicher gegangen seid oder von privat gekauft habt und evtl Probleme im Nachhinein hattet (oder eben alles super war 😅)
Danke euch allen und ein schönes Wochenende!
LG Niklas
Hallo Niklas,
ich bin relativ neu im Forum. Meine ATAS habe ich vor 2 Wochen privat gekauft . Ich habe auch lange gesucht und in verschiedenen Börsen geschaut. Ab Baujahr ´19 war ich interessiert und offen für ein DCT. Letztendlich habe ich in HH zugeschlagen wobei das Telefonat mit dem Verkäufer sehr positiv war. Dafür waren Koffer und einige Extras inclusive. Handeln ist dann schwierig nach 500 km Anfahrt allerdings war der Preis + Ausstattung sehr fair. Letztendlich werde ich noch eine Gebrauchtmotorrad Garantie abschließen. In Summe wird das Ganze doch ein wenig billiger im Vergleich zum Händler zumindest bei meiner Adventure.
Denke mal beide Seiten sollten ein gutes Gefühl haben.
Schöne Zeit
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#19 Wer von euch hat privat gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was habt ihr gezahlt und wie viel konntet ihr handeln? (beim Händler möglich?)
Die Preise sind oft nämlich erstaunlich hoch.
Als erstes möchte ich mal erwähnen, dass ich mein Bike vom Händler gekauft habe. ABER.... das war kein Honda Händler sondern ein freier Anbieter. Mein Bike war eine Inzahlungnahme eines BMW Händler und die wiederum nehmen gebrauchte Bikes nicht an, sondern rufen ihre freien Händler an ob sie das angebotene Bike haben wollen und wenn ja zu welchem Preis. Somit ist der BMW Händler komplett raus 😉 Schlaue Sache oder? 😁
Ich habe meine 2018er AT genau auf diesem Weg gekauft. Der Händler ist nach Anfrage sogar noch beim Preis runter und dann hab ich mir ein 2 Jahre altes Bike mit lumpigen 5000km gekauft 😍
Grundsätzlich ist es mir aber absolut egal ob ich beim Händler oder privat kaufe. Für MICH muss das Gesamtpaket passen. Also Bike und Preis sowie der Verkäufer.
Beispiel.
Ich habe mir vor Jahren eine SV1000S gegönnt. Der Preis war fair aber eben auch fest. Sie hatte tolle Extras wie Quicklock Koffer aber kein Scheckheft. Als ich vor Ort war stellte sich heraus, dass der Anbieter ein Kfz Mechaniker war und nebenbei einen Oldtimer restaurierte. Das Bike sah abgesehen von der Staubschicht aus, wie aus dem Laden 😍
Also war klar, dass er sich gut um sein Bike gekümmert hat und weiß was er macht.
Ebenso gibt es natürlich auch gute und schlechte Erfahrungen mit gewerblichen Anbietern. Aber mit einem wachem Geist und offenen Augen geht beides! Privat und Händler.
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#20 Moin,
Meine Stahl Speichern wurden gegen Edelstahl getauscht. Das hat der FHH gut gemacht.
Wer unbedingt eine Garantie will, der muss eine Verhandeln oder/und Abschließen. Das geht beim FHH aber auch bei freien Werkstätten/Händlern.
Ich persönlich finde, wenn die Kinderkrankheiten aus den Rückrufen beseitigt wurden, kann man auch in 2021 noch eine Honda ohne Garantie kaufen. Was soll da schon groß passieren.
Und ob die Kiste schon Boden gesehen hat, kann man ja i.d.R. bei der Besichtigung feststellen.
Gruss
Iceman
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