Alles anzeigenToro was hast Du denn für Felgen in deiner AT verbaut?
Das ist der Umbau 17/19 plus Sitzbezug.
Alles anzeigenToro was hast Du denn für Felgen in deiner AT verbaut?
Das ist der Umbau 17/19 plus Sitzbezug.
Du Glücklicher hast wenigstens Gegend!
Alles anzeigenZu meiner Aussage auf dhdanis Frage ...
muss ich noch schreiben, das ich noch eine AT mit Gasseilzug habe ... da geht das ganze wohl etwas feinfühliger - glaube ich.
Das weiß ich wohl ... ich weiß aber auch was es heißt am Lenkanschlag eine Kurve zu fahren. Und ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass viele dieser Eierbären, die da am Joch mit ihren Sportwagen, Wohnmobilen (ich hab selbst eines und bin letztes Jahr damit u.a. die Trollstigen gefahren) und Normals-PKWs herumgurken das eben nicht machen, weil sie Angst haben. Ich weiß nicht wovor ... aber mMn ist es am Joch NICHT notwendig vor einer Rechtskehre auf die Gegenfahrbahn rüber zu ziehen.
... und dass ich mit der AT (und meinen anderen Motorrädern) Kurven fahren kann, naja, ich glaube schon dass ich das kann.
Dieses Reifenbild ist aber nicht durch das Fahren von Spitzkehren entstanden, sondern durch schnelle Kurven so ab 60, 70 km/h. Spitzkehren sind für solche Schräglagen zu langsam.
Du hast am Stelvio ja keine Mittellinie. Insofern gehört mir die volle Straße, wenn kein anderer da ist. Wenn doch einer da ist, ist das eine dynamische Situation, die weder geplant, noch vorhergesehen werden kann. Und das ist völlig unabhängig davon, ob man mit DCT oder Schalter unterwegs ist. Und in der Kurve wird die Kupplung nicht gezogen!
Im Zweifel nimmt man immer den kleineren Gang. Also, wenn man die Wahl zwischen dem ersten und zweiten Gang hat, lieber runter in den ersten schalten. Das DCT wird das ähnlich machen, allerdings weiß ich nicht, ob die Übersetzungsverhältnisse dieselben sind.
Aber das Gefühl, mit dem Gasgriff umgehen zu müssen/ können, ist für beide gleich.
Alles anzeigenLeider sind es genau die ganz links "Anfahrer" die ich dann oft in meiner Spur hab. Und die ich jeweils leise Vollidioten mit Anhänger nenne... Sind so nebenbei um die 85%..
Du fährst den Stelvio auf der falschen Seite hinunter. Also auf der falschen Seite.
Die AT zählt nicht als Nackte!
Das ist OT!
Alles anzeigenWann warst du das letzte Mal dort ?
2020 in Waldhäuser
Die Mär, dass da am Lusen und Dreisessel von alleine ein neuer, widerstandsfähiger Wald entsteht, wird seit 40 Jahren erzählt. Ich glaub da nicht (mehr) dran.