Ist das Ergebnis besser als wie mit Gartenschlauch?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Das Ding gibt es im Moment bei Kaufland für 39,99 Euro. Aldi Nord hatte sowas auch schonmal.
Häufig stehe ich vor diesen Angeboten und überlege, ob ich das jetzt mitnehme- oder nicht. Ich hab da inzwischen Zeugs, das ich nie benutzt habe. Aber gut ist, wenn die Sachen ihren Sinn erfüllen.
-
Unser Udo, der gerade in Chile unterwegs ist, berichtet, dass die Voge dort günstig zu haben ist.
-
Gibts das irgendwo kostenfrei zu sehen?
-
Das ist Produktpiraterie. Sowas sollte man nicht unterstützen.
-
Hört endlich auf, Sylvester zu schreiben. Das ist ein berühmter Kater.
Das Jahresendfest heißt Silvester!
-
Korrektur, die Todesstrafe in -D- gibt es nicht mehr wurde in Mai 1949 Abgeschafft. Die letzte Hinrichtung war der Herr Teske der in Geheimdienst tätig war und ist am 18. Februar 1949 Hingerichtet worden.
Und im Oktober 1952 wurde versucht die Todesstrafe wieder einzuführen ist aber gescheitert.
sollte man schon wissen, was die Deutsche Geschichte anbelangt.
Teske war Bürger der DDR. Dort wurde die Todesstrafe erst 1987 abgeschafft.
1949 wurde in der Bundesrepublik Richard Schuh hingerichtet. Mit der Verkündung des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 war die Todesstrafe abgeschafft. Also knapp vorher vollstreckt.
-
Es gibt aber auch merkwürdige Sachen. Einen oder zwei Tage vor Silvester hörte ich im Radio einen Einsatzleiter(?) der Berliner Polizei. Der hat chaotische Zustände in der Silvesternacht förmlich herbeigeredet, hat das Auftreten konkreter, strafbarer Handlungen im Detail vorhergesagt. Was ein solches Statement jetzt sollte - außer irgendwelche Chaoten zur Planübererfüllung anzustacheln und den Rest der Bevölkerung zu ängstigen - hat sich mir verschlossen. Ich meine, wenn der Mann der Ansicht ist, nur eine mit scharfen Waffen durchgesetzte Ausgangssperre von sechs bis sechs könne für Ruhe sorgen, dann soll er das halt sagen. Und mal sehen, ob er das anschließende politische Gewitter überlebt.
Ich habe den unbestimmten Eindruck, dass wir Zeuge einer "self fulfilling prophecy" werden. Im Vorfeld gab es einen breiten Kanon von Stimmen, die vor den fürchterlichen Folgen dieser Silvesternacht warnten. Und danach wurde jede brennende Mülltonne zur Breaking News. Wir befinden uns seit längerer Zeit in einer Phase der Dauer-Aufgeregtheit, da muss Silvester natürlich noch einen draufpacken.
Wie schon gesagt: Hier in Augsburg war es - verglichen mit den Vorjahren - eher ruhig.
Na ja, das Schlimme ist, dass es schon positiv bewertet wird, wenn die Zahlen der Toten und Verletzten und der Sachschäden kleiner sind als im Vorjahr. Dabei ist richtig viel passiert, einschließlich einer Kugelbombe, die 36 Wohnungen zunächst mal unbewohnbar gemacht hat. War auch ein Novum.
-
zahlt die Jalousie eigentlich die Gebäude- oder Hausratversicherung?
-
War ein kompletter Griff ins Klo: Die Mistdinger wollten nicht brennen. Sind wir halt so reingerutscht.
Mit den Dingern kann man sich in der Bude komplett das Parkett / Laminat/ Teppichboden versauen. Nur Fliesen halten stand.