Beiträge von Kandidatnr2

    Das zieht sich ja durch alle Foren, der Wunsch nach möglichst reinen Threads ohne OT. Der Sinn nach dieser zwanghaften Ordnung erschließt sich für mich nicht - schon gar nicht in einem nicht technischen Bereich.


    Ach ja, ich hab Katzenfutter für 35 Euro gekauft. Foto liefere ich auf Wunsch nach.

    Es ist eine Kunst, die Meinungen der anderen auszuhalten, und wenn es die Meinung der Moderatoren/Administratoren ist, gilt das besonders, denn die sind aufgrund ihrer Macht hier im Forum einfach überlegen. Das ist manchmal schwer erträglich.

    Letztendlich muss man für sich selbst entscheiden, ob die positiven Seiten im Forum noch überwiegen. Welche Informationen man tatsächlich herausziehen kann und insbesondere, ob das ganze hier noch Spaß macht.

    Es ist nur ein Forum, es ist nicht der Nabel der Welt. Das wahre Leben findet draußen statt.

    Danke für die vielen Ratschläge, die ja überwiegend den gleichen Tenor haben. Aber es ging ja in diesem Zusammenhang um die Depressionen, die man eventuell bekommt, wenn eventuell das Gefühl aufkommt, nicht mehr gebraucht zu werden und auch keine andere Beschäftigung greifbar ist. Ununterbrochen Motorrad fahren kann ja nicht die Lösung sein. Andererseits werden diese Husarenritte, die ich nun wirklich schon zuhauf erlebt habe, mit zunehmendem Alter beschwerlicher. Das bedeutet, dass man die fetten Touren, wenn es auf die 70 zugeht, vielleicht doch nicht mehr in Angriff nimmt. Der Konflikt Ist schwer aufzulösen. Ums Geld gehts nicht.

    Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich 65 und hatte gedacht, dass ich dann in Pension gehe und erstmal mit der AT um Europa fahre. Nun hat man mich gebeten, über das 65. Lj hinaus zu verlängern. Und nun soll ich mich bis Jahresende entscheiden. Jemand einen Vorschlag?