Man darf durchaus unterscheiden zwischen einer gewerblichen Fahrt und einer privaten Fuhre.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Ist schon wieder 1. April?
-
Also ich fahre auf meiner X11 den Angel GT, da hat der hintere Reifen 13.000km gehalten, den vorderen fahre ich schon seit 15.000km.
Auf meiner AT fahre ich als Erstbereifung den Bridgestone Battlax Adventure A41R nun schon seit 11.700km und ich schätze mal, dass er noch gut 45% hat.
Fahre ich wie ein Rentner? Oder woran liegt das?
Grüße
Dirk
Geht mir auch so. Liegt am Streckenprofil. In Berlin scheint ein Reifen ewig zu halten.
Bei meiner Fazer war der nach 2500 bis 4000 km hin. Mit der war ich aber auch in den Bergen. War mit der AT wegen Corona nicht möglich.
-
Ist mir auch schon passiert, dass sie gegen ein daneben stehendes Motorrad gekippt ist beim einseitigen Lösen. Oder es steht jemand dazwischen und tut sich weh. Das übt und man lernt dazu.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Daten gesammelt werden. Sie werden sie aber für diese Zwecke nicht verwenden dürfen.
-
Ich finde das draufbekommen ist allein weniger schwierig, als das Spanngurte lösen und die Maschine dabei halten. Das ist eine Sache, die ich mir alleine nicht zutraue.
Hat jemand einen Tipp? Die Gurte die ich nehme entspannen halt sofort, hier wäre vielleicht die Möglichkeit einen langsam lösenden Spanngurt zu wählen und irgendwann den Seitenständer runter zu klappen?
Die beiden vorderen Gurte zusammen gleichzeitig lösen, während die hinteren noch dran bleiben. Hinten ist meist nicht so stark eingefedert.
-
Danke für diesen ehrlichen Bericht. Sowas schätze ich total. Vielen Dank an Dich. Ja der Druck an mich selbst (gerade auch als Frau) ist natürlich noch extremer. Ich möchte nicht diese Sätze hören wie: ja ist halt doch ne Frau - Motorradfahren ist halt doch was für Männer etc.
Genau das möchte ich nicht. Darum ist die eigene Anforderung an mich selbst noch höher denke ich.
Warum müsst ihr immer die Geschlechterkarte ziehen?
-
Habe in meinem X3 den ich vor kurzem gekauft habe auch.
Funktioniert das ohne Vertrag/bzw. Simkarte? Oder muss man bei BMW was abschließen?
Ich glaub, meine Frau musste was abschließen und sofort wieder kündigen ... dann musste man nix zahlen, aber die Notruffunktion blieb erhalten.
-
Das Modul für was ???
Kann ich nichts mit anfangen, wozu man sowas braucht.
Man weiß, wo die Sozia war, wenn sie mit dem Motorrad mal alleine unterwegs war.
Diese Notruffunktion hat unser Mini serienmäßig.
-
Hallo,
ein kleiner Tipp am Rande: sucht euch einen Fahrlehrer der den Fahrschüler immer! mit dem Motorrad begleitet, ich hab das 40 Jahre gemacht, egal wie das Wetter war, entweder wir fahren bei jedem Wetter beide oder eben nicht.
Grüsse vom Fahrlehrer i.R. Darkdriver
Du weißt aber auch, dass das nicht immer geht, weil man sich umziehen muss, wenn man vorher und hinterher Autostunde hat. Die Umzieherei geht dann von der Fahrstunde ab und das wäre unfair. Das Hauptgeschäft ist B.