Alles anzeigenSo manches Problem sehe ich nicht. Fährst du die Kehre runter ziehst du ggfs. die Kupplung und korrigierst den Gang erst nach der Kehre. Nicht soo elegant und schnell geht auch anders, aber absolut sicher.
Fährst du die Kehre rauf und der Gang ist zu hoch, nun würg den Motor ab oder ziehe die Kupplung, nimm halt rechtzeitig die Beine runter und halte eben an. Ist dann doch eh Schrittgeschwindigkeit.
Fahrt nen Pass mit engen Kehren und dann kommt Euch was entgegen, was halt die ganze Spur braucht, oder ein Moppedfahrer legt sich vor Euch hin - dann muss man eben anhalten. Das sollte doch kein Problem darstellen.
DCT macht ja eh alles richtig und der Schalter hat dann für diese Fälle ne Kupplung.
Gruß
Claus
Füße runter kann sehr tricky sein, wenn die Straße Gefälle hat. Dann tritt man praktisch ins Leere und fällt zwangsläufig um.