Beiträge von Kandidatnr2

    ... und immer daran denken ...

    Der Freundliche berechnet 60 bis 90 Euro für Ab- und Anbau, wenn der Heed Bunker bei einer Inspektion gebaut werden muss.

    Gerade für die Motorräder, die noch in der Garantie sind, ist das wichtig.

    Ich denke, so sehr speziell muss man das auf Motorradfahrer nicht ausrichten.

    Viel wichtiger finde ich eine hohe Qualität der Sachen. Die Kleiderbügel wurden ja schon angesprochen. Eine passende Matratze zu finden,cdie allen Ansprüchen genügt, wird schwierig. Die Härten richten sich ja meist nach dem Gewicht des Schläfers. Und da ist wahrscheinlich von 45 bis 150 kg alles dabei.

    Wichtig ist z. B. auch eine hochwertige Küchenausstattung. Scharfe Messer, ordentliches Besteck und eine Pfanne, die nicht nach jeder Miete ausgewechselt werden muss. Vernünftiges Geschirr und Gläser. Kein Plastikzeug.

    Wichtig auch, Vorhänge, Jalousien, die das Zimmer (insbesondere Schlafzimmer) vollständig abdunkeln können. Heißes Wasser aus der Leitung 24 Stunden, Bettwäsche und Handtücher (auch Küchentücher) als Service anbieten mit der Möglichkeit, täglich zu wechseln.

    Endreinigung zu einem angemessenen Preis anbieten oder incl. anbieten und kaufmännisch aufschlagen.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :)


    Haken (an der Wand in Küche und Bad) und Abstellflächen. Beispiel: Es gibt Duschen, da weiß man nicht wohin mit dem Duschgel, es gibt keine Plätze für Zahnputzbecher, es gibt keine Haken für Seiflappen, Lademöglichkeiten für Zahnbürste und Rasierer, optimal wären sogar zwei Waschtische. Toilette getrennt.

    Fußboden finde ich sehr schwieriges Thema. Fliesen sind hygienisch aber kalt, wenn keine Fußbodenheizung. Teppichboden ist unhygienisch, da mag man nicht barfuß laufen. Laminat ist Kunststoff und macht oft einen billigen Eindruck. Echtholz ist teuer und muss gepflegt werden.

    Vielleicht gibt es was Schickes aus Vinyl?! Wenn Fußbodenheizung vorhanden, auf jeden Fall Fliesen.

    Die Kette selbst bedarf keiner Schmierung. Sie ist ein geschlossenes System. Das ist richtig.

    Geschmiert werden müssen aber die Kontaktstellen zwischen Kette und Ritzel bzw. Kette und Kettenblatt.

    Diese Unterscheidung wird häufig einfach durcheinander gewürfelt. Mit der Kette alleine kann man ja auch nur wenig anfangen.