Wie gehts den Motorrädern?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Mich interessiert die Zahl der Fehlalarme, die in den Leitstellen eingehen.
-
Der fatalste anzunehmende Unfall ist wahrscheinlich der Aufprall auf ein stehendes Hindernis. Da wird das Motorrad auf dem Anhänger nach vorn beschleunigt und von den beiden hinteren Gurten a 300 zurück gehalten. Man hat also 2x300. Dazu kommt die Abstützung nach vorne durch die Wippe und/oder die Spundwand. Was bitte soll da nicht reichen?
-
... wenn ich meinen Sohn so sehe, behaupte ich auch immer, dass die Jugend braver geworden ist.
-
Alles anzeigen
Da irrst du gewaltig mein lieber.
§22/ 23 StVo
Zu kurz gesprungen. Der Bußgeldkatalog sieht anders aus und die BAG ist auch nicht dabei.
Dass eine fehlende Sicherung der Ladung auch im privaten Bereich geahndet wird, ist unstrittig.
-
Man darf durchaus unterscheiden zwischen einer gewerblichen Fahrt und einer privaten Fuhre.
-
Ist schon wieder 1. April?
-
Alles anzeigen
Also ich fahre auf meiner X11 den Angel GT, da hat der hintere Reifen 13.000km gehalten, den vorderen fahre ich schon seit 15.000km.
Auf meiner AT fahre ich als Erstbereifung den Bridgestone Battlax Adventure A41R nun schon seit 11.700km und ich schätze mal, dass er noch gut 45% hat.
Fahre ich wie ein Rentner? Oder woran liegt das?
Grüße
Dirk
Geht mir auch so. Liegt am Streckenprofil. In Berlin scheint ein Reifen ewig zu halten.
Bei meiner Fazer war der nach 2500 bis 4000 km hin. Mit der war ich aber auch in den Bergen. War mit der AT wegen Corona nicht möglich.
-
Ist mir auch schon passiert, dass sie gegen ein daneben stehendes Motorrad gekippt ist beim einseitigen Lösen. Oder es steht jemand dazwischen und tut sich weh. Das übt und man lernt dazu.

-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Daten gesammelt werden. Sie werden sie aber für diese Zwecke nicht verwenden dürfen.