Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #1.083

    Würde ich nie tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.084

    dachte das ist ein Scherz - aber scheint doch ernst gemeint?!

    Bei der SD09 knackt zum Glück nichts.

    Hast du mal versucht, die „Knackstelle“ zu lokalisieren?

  • #1.085

    Ist ernsthaft. Ich hab schon versucht mit hoch und runter, sie knackt aber bei Gewichtsverlagerung.

    Anfangs dachte ich tatsächlich an das Lenkkopflager, weil beim bremsen und anfahren das Geräusch kam. Hat eine Weile gedauert, bis ich den Sitz als Quelle lokalisiert hatte.

    Und nein, ich wiege keine 150 kg, sondern schlanke 81.

  • #1.086

    Schon mal im ausgebauten Zustand versucht die Sitzbank zu drücken, biegen , ob evtl. der Kunstoff gebrochen sein könnte ?

    Wenn da nichts zu finden ist könnte es auch an den Haltenasen liegen oder im Bereich des Schlosses.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #1.088

    Das kenne ich von meiner SD04. Der Metallbügel, der an der Unterseite der Sitzbank dran ist und mit dem die Sitzbank in der Sitzbank-Schloss einrastet, stieß unten auf ein Metallteil. Ich habe ein Stückchen Fahrradschlauch auf das Metallteil geklebt und seitdem knackt nichts mehr. Dazu gab es 2016 auch schon mal einen Thread hier im Forum. Hier der Link:

    Knackgeräusch der Sitzbank, Post #9

    Ich hatte auch erst etwas ganz anderes in Verdacht

    Einmal editiert, zuletzt von MapStef () aus folgendem Grund: Link zum Thread hinzugefügt

  • #1.089

    Ich fahre die AT gerne, habe aber ein kleines Problem im Vergleich zur normalen Schaltung. Bei Annährung an eine Ampel oder stehendes Fahrzeug, etc. wird das Gas zurückgenommen und die AT rollt langsam auf den Punkt zum Stoppen zu. Habe ich die Hand am Gas und fahre z B. über eine Bodenerhöhung, die ich nicht gesehen bzw. falsch eingeschätzt habe, passiert es hin und wieder, dass ich durch die Bewegung Gas gebe, obwohl ich dies gar nicht wollte. Bei einem Moped mit Schaltung zieht man die Kupplung beim Ausrollen und es passiert nichts. Bei der AT führt das Gasgeben aber zum ungewollten Vortrieb. Hat jemand einen Tipp? Verzichtet bitte darauf, etwas überFahrereigenschaften zu schreiben. Im Voraus besten Dank für Eure Tipps.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!