Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #1.091

    Ich habe power auf zwei gestellt, so dass die Gasannahme nicht ganz so stark ist, bin immer fußbremsbereit und gebe Obacht - befürchte mehr kann man da nicht machen.

    LG Micha

  • #1.092

    Wahrscheinlich greifst Du den Gasdrehgriff in einer ungünstigen Position. Das heißt, Deine Hand/Handgelenk ist bei nullGas "vorgespannt". Ist wahrscheinlich eine Angewohnheit, die Du Dir abtrainieren musst.

  • #1.095

    Du kannst (falls vorhanden) deine Hand außen am Handguard arretieren. Vielleicht hilft dir das.


    Oder deine Hand beim Bremsen ein wenig nach vorne drehen. (Bremse meist mit 2 Fingern.)


    Oder P auf 4….


    Fussbremse immer bereit halten.


    Hoffe das es Dir was bringt.


    Gruß

  • #1.098

    Hi,


    Genau wg solchen kleinen DCT-Nachteilen mach ich's genau gleich wie 6ruenmicha und habe P erst auf 3 und später auf 2 gestellt. P=1 ist mir viel zu aggressiv, höchstens ich will unbedingt meinem Sohn auf seiner 12er GS Rally folgen wenn er vorne fährt und meint er müsse es unbedingt voll krachen lassen. Meist lass ich ihn ziehen und warte bis er sich beruhigt hat (man wird älter ... und kann auch mal eine GS entwischen lassen). :character-oldtimer::wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #1.100

    Ich brauchte auch etwas Zeit bis ich mit dem DCT umgehen konnte. (Ca 3000km)

    Wenn der Motor kalt ist fahr ich meistens paar Kilometer im „Benutzer Modus „ mit P4 sowie Im dichten Stadtverkehr, da bevorzuge ich ebenfalls weniger Gasannahme…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!