Das Problem ist nicht, dass der Blinker etwas tut, sondern dass er es für den Fahrer nicht nachvollziehbar macht. Und da gibt es Abweichungen im Verhalten. Das erweckt den Eindruck der Unzuverlässigkeit.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Wenn ich das so lese beneide ich euch ja um eure ebenen Flächen.
Vor jeder Fahrt muss ich rückwärts 6 Meter über Kopfsteinpflaster aus der Ausfahrt am Hang raus. Das mache ich auf der AT sitzend, hangseitiger Fuss am Boden und vorsichtig mit der Vorderradbremse dosierend.
Wann habt ihr das letzte Mal Schrittgeschwindigkeitsslalom gemacht? Grundübung in der Fahrschule, zwar keine Wendeübung, aber eine super Übung um bei niedrigen Geschwindigkeiten die Balance zu halten. Eigentlich sollten wir das alle beherrschen.
Schon mal darüber nachgedacht, andersherum abzustellen?!
-
Also Spurwechsel. Und welcher Schlenker da als Spurwechsel gewertet wird, ist fraglich. Ich sag ja, ich drücke den Blinker bis zu viermal an, um einmal abbiegen zu können. Das ist keine Hilfe. Ich hab ja noch mit Arm raus gelernt!

-
5 - 6 mal auf 1000 km? Wieviel verbraucht sie denn?
-
Alles anzeigen
Wenn man an der Ampel steht, schaltet sich der Blinker nicht ab!
Da bin ich mir nicht so sicher. Aber die Parameter, unter denen der Blinker off geht, würden mich schon interessieren. Allein der Fahrtweg ist es nicht.
-
Ich denke, der Abgleich zwischen Vorder- und Hinterrad findet über die ABS Sensoren statt.
-
Ich fahre ja gerade deshalb Motorrad, um den Fahrtwind zu erleben. Sonst könnte ich auch Auto fahren.
-
Die Hupe ist bei mir ungenutzt. Unabhängig von der Position des Schalters.
-
Ihr seid zu ungeduldig.
-
Jemanden finden, der sich ein anderes Federbein eingebaut hat und das Originalteil nicht braucht.
Ich mache sowas nicht. Man muss das Originalteil aufheben und bei Verkauf mitgeben.
Ein Yamaha-Händler, der meine TDM in Zahlung genommen hat mit WP Federbein, hat die mitgebrachten Originalteile vor meinen Augen in die Tonne geworfen. Wo Licht ist, ist auch Schatten.