SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie

  • #31

    Der Regler der Lichtmaschine muss sauber abregeln bei 14.4 Volt damit eine Lithium voll geladen ist.

    Und nicht bei 13,6 Volt (13.6 Volt zur Sicherheit das die herkömmliche Batterie sich nicht grillt)

    Eine herkömmliche Batterie muss also fähig sein 14.4 Volt zu ertragen.

    Herkömmliche Batterie als Ersatz kaufen ist nicht mehr Interessant

    Zu schwer und hat die alten Macken einer Säurebatterie.

    Die Lithiumdinger haben aufgeholt!

    In den Lithiumbatterie ist elektronischer Selbstschutz verbaut.

    Damit die nicht wie die Samsung Handyakku abfackeln.

    Das gibt es welche die haben viel besseres Kaltstartverhalten als herkömmliche Gel Batterien

    Und das bei angebender längerer Haltbarkeit.


    Wenn man will, kauft man sich einfach eine passende Lithium vorab aus dem freien Markt schon

    Als Ersatz wenn man meint die Probleme mit der Batterie gehen los.

    Nimmt das Leichtgewicht einfach als Ersatzteil mit.

    Die Batterie verliert ja geladen unbenutzt sehr sehr wenig Leistung.


    Die leichte Shido Lithium hatte ich mal aus der Ex Triumph geborgt um am Sonntag

    meiner alten BMW GS Mit einem Batteriedefekt Zellenkurzschluss ohne den gelben Engel

    Die Maschine wegzuholen. Der verbaute Limaregler Silent Hektik für BMW GS 2V brauchte 12Volt

    Zum Arbeiten, deswegen kein Fremdstart möglich.


    Unter 3 Grad C bin ich aber noch nicht losgefahren!

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

  • #34

    Das Problem ist die Einbaugröße. Ich befürchte, dass in das kleine Fach nur die Originale teure passt.

  • #35

    norbert

    Ja, Da hast Du wohl recht!

    Die Amies haben hier wohl Ihre Lösung gefunden

    https://www.shoraidirect.com


    Wer kennt hier eine Lithium Batterie von einem anderen Hersteller?

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #38

    Die hat nur 4.5 Ah Kapazität, würde ich nicht nehmen...


    Wer sich etwas traut kann sich diese bauen, die ist der Hammer und hat 8Ah Kapazität!


    https://www.i-tecc.de/shop/lif…erie-12v-8ah-mit-balancer

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #39

    Wenn du eine Batterie in den Maßen im Zubehör findest !Bei CS Batterien habe Ich bis jetzt nur eine ähnliche gefunden wo man den Batteriekasten ein wenig modifizieren muss , aber wenn du mehr weißt gerne her mit den Infos

  • #40

    Bei meiner 18er habe ich das Gefühl dass die Li-Batterie nach 93"km schwächer wird. Habe mir nun eine GEL-Batterie eingebaut (https://www.ebay.de/itm/233880251549). Diese überzeugt mich jedoch nicht wirklich. Beim Einschalten der Zündung hört man schon die Benzinpumpe viel schwächer und vor dem Starten muss man noch kurz beten obs klappt. Der Startstrom ist einfach deutlich schwächer... Ich habe noch keine passende Li-Batterie gefunden. Hat jemand mit der Li von Shido Erfahrung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!