Ich fahre seit Jahrzehnten Shoei. Beim XR 1000 vor zwanzig Jahren hatte ich auch die Einschränkung im Sichtfeld. Die waren schon beim XR1100 nicht mehr wesentlich. Im Moment fahre ich einen NXR. Schäden habe ich nur an der Außenseite des Visiers, niemals aber am Pinlock. Gereinigt wird mit Spülmittel und einem Tuch. Schäden durch Reinigung hatte ich noch nie.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Ich habe eine Digitaluhr und der ungewöhnliche Fall tritt ein, dass die AT Aussetzer in der Elektrik hat ...
-
Eben, die waren gelb und nicht orange! Deutlich größer und normalerweise auch nur bei Nebel eingeschaltet.
Und dann auch noch an einer ganz anderen Position.
Die Farbe orange gibt es in der StVZO gar nicht. Blinker sind gelb.
-
Man braucht im Kreisverkehr nur links blinken, wenn man nicht rausfahren möchte.
-
Früher gab es gelbe Nebelscheinwerfer. Die hat ja auch niemand mit dem Blinker verwechselt.
-
Somit ist Simone weiblich und hat NIX, rein GARNIX, mit gender zu tun, denn sie ist KEIN Neutrum!
Vielleicht solltest Du, lieber Norbert, einmal Google bemühen bevor Du "weiblich" und "gender" durcheinander wirfst
Kopiert aus Google:
Gen·der
/ˈd͜ʃɛndɐ/
Aussprache lernenSubstantiv, Neutrum [das]
Geschlechtsidentität des Menschen als soziale Kategorie (z. B. im Hinblick auf seine Selbstwahrnehmung, sein Selbstwertgefühl oder sein Rollenverhalten)
Gender beinhaltet die neutrale Anrede oder die geschlechtsspezifische Anrede. Niemals aber die falsche männliche Anrede.
-
Kandidatnr2: Es war unter anderem auch eine Reaktion auf Deinen Beitrag. Findest Du die Einteilung:
Männer = Steak & Bier
Frauen = Krabbencocktail & Prosecco
nicht antiquiert und überholt?
So komme ich auch gleich zur nächsten Frage: „Was sind in Deinen Augen frauenspezifische Themen?“
Ich bin mir sicher, wenn es solche denn gäbe und der Wunsch danach bestünde, würden die hier im Forum vertretenen Damen, entsprechende Threats eröffnen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das "Grundübel" liegt doch viel tiefer. Es beginnt bei der AT, die ein zutiefst maskulines Motorrad ist, aufgrund der Größe, Bemalung und Einsatzzweck. Erinnert mich an die Camel-Werbung mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer ... ach nein, das war die rote Packung. Allein deshalb sind hier wenig Frauen, weil wenig Frauen Motorrad fahren und sich dann auch noch ein anderes Motorrad aussuchen und keine AT nehmen. Und die paar Frauen mit AT haben dann sicher nicht alle zu diesem Forum gefunden. Und die gilt es zu erreichen. Aber ich hätte gar nicht den Anspruch, hier unbedingt mehr Frauen haben zu wollen, weil das schlicht ein aussichtsloses Unterfangen ist. Viel wesentlicher ist, dass sich die Frauen, die hier sind, wohlfühlen. Dazu gehören nun mal keine Blondinenwitze, keine Tittenbilder und eine gendergerechte Sprache. Die Simone ist nun mal kein Entdecker, sondern eine Entdeckerin.
-
Bei diesen an- ähm besser gesagt „verstaubten“ Frauenbildern, hilft wohl kein Staubwedel mehr....
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
War das eine Reaktion auf meinen Vergleich? Dann hast Du den Schuss nicht gehört. Ich war der Erste, der festgestellt hat, dass die Forensprache nicht gendergerecht ist. Testosterongeschwängert, keine frauenspezifischen Themen und selbstverliebt. So stellt sich das Forum dar. Aber ich bezweifle, dass überhaupt der Wille dazu da ist, daran irgendwas zu ändern. Schließlich ist das die Übergröße Menge der Zielgruppe.
-
Wenn man einen Kasten Bier und Nackensteaks auf den Tisch stellt, darf man sich nicht wundern, dass nur Männer erscheinen.
Versuchts mal mit Prosecco und einem Krabbencocktail.
-