Beiträge von Kandidatnr2

    Ich fahre seit Jahrzehnten Shoei. Beim XR 1000 vor zwanzig Jahren hatte ich auch die Einschränkung im Sichtfeld. Die waren schon beim XR1100 nicht mehr wesentlich. Im Moment fahre ich einen NXR. Schäden habe ich nur an der Außenseite des Visiers, niemals aber am Pinlock. Gereinigt wird mit Spülmittel und einem Tuch. Schäden durch Reinigung hatte ich noch nie.

    Gender beinhaltet die neutrale Anrede oder die geschlechtsspezifische Anrede. Niemals aber die falsche männliche Anrede.

    Das "Grundübel" liegt doch viel tiefer. Es beginnt bei der AT, die ein zutiefst maskulines Motorrad ist, aufgrund der Größe, Bemalung und Einsatzzweck. Erinnert mich an die Camel-Werbung mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer ... ach nein, das war die rote Packung. Allein deshalb sind hier wenig Frauen, weil wenig Frauen Motorrad fahren und sich dann auch noch ein anderes Motorrad aussuchen und keine AT nehmen. Und die paar Frauen mit AT haben dann sicher nicht alle zu diesem Forum gefunden. Und die gilt es zu erreichen. Aber ich hätte gar nicht den Anspruch, hier unbedingt mehr Frauen haben zu wollen, weil das schlicht ein aussichtsloses Unterfangen ist. Viel wesentlicher ist, dass sich die Frauen, die hier sind, wohlfühlen. Dazu gehören nun mal keine Blondinenwitze, keine Tittenbilder und eine gendergerechte Sprache. Die Simone ist nun mal kein Entdecker, sondern eine Entdeckerin.

    War das eine Reaktion auf meinen Vergleich? Dann hast Du den Schuss nicht gehört. Ich war der Erste, der festgestellt hat, dass die Forensprache nicht gendergerecht ist. Testosterongeschwängert, keine frauenspezifischen Themen und selbstverliebt. So stellt sich das Forum dar. Aber ich bezweifle, dass überhaupt der Wille dazu da ist, daran irgendwas zu ändern. Schließlich ist das die Übergröße Menge der Zielgruppe.