Alles anzeigenIn der Tat war ich schon einige Male im wunderschönen Vercors, aber das Bild ist nicht in Frankreich entstanden.
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Mauer durch ein Geländer ersetzt wurde.
Alles anzeigenIn der Tat war ich schon einige Male im wunderschönen Vercors, aber das Bild ist nicht in Frankreich entstanden.
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Mauer durch ein Geländer ersetzt wurde.
Vercors, Combe Laval.
Idealerweise fährt man im Jahr genau 12.000 km.
Bei einer 2016er spielt die Garantie keine Rolle mehr.
Wann haste die 12000 runter gehabt?
Die 1000er wahrscheinlich noch 2016, dann Jahresinspektion 2017 und 2018, wahrscheinlich 2019 die 12.000er und dann die Jahresinspektion 2020. Also fünf Ölwechsel.
Die 12.000er Inspektion ist zwischen 11.500 und 12.900 fällig. Wenn der entsprechende Stempel fehlt, biste raus aus der Garantie.
Alles anzeigenHat dein Händler nicht kapiert: deine nächste Inspektion ist bei 10.200km + 12.000km = 22.200 km oder im Juli 2021
Nein!
Alles anzeigenDa gibt es keinen Interpretationsspielraum, Ölwechsel alle 12.000 km und einem Jahr. Wenn du also beispielsweise nur 3.000 km pro Jahr fährst, dann musst du nach einem Jahr Ölwechsel durchführen, sonst hättest du gegen den Punkt in der Tabelle "Jährliche Prüfung" verstoßen. Danach wird resettet und die km bzw. die Zeit fangen bei Null an.
Wenn es zum Schadensfall kommt würde dir der Richter das genauso erklären. Aber bei dem robustem Motor sollte das wohl nicht gleich in einem kapitalem Motorschaden enden.
Fakt ist, Marantz1971 hat die Intervalle bzgl. Zeit überschritten und damit theoretisch seine Garantie verloren, leider.
Wenn das Jahr bei 10.000 km zu Ende ist, ist bei 12.000 km wieder eine Inspektion fällig.
Das hatten wir doch schon diskutiert.
Alles anzeigenKandidatnr2: Eventuell hat ja Dein Monitor ein Problem
Mir wird das Bild in normaler Schärfe angezeigt. Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Smartphone.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich hab hier ein Kilo-Euro-iPad. Aber ausschließen will ich nichts.
Alles anzeigenEs ging hier darum, ob ein 27mm Objektiv genug Brennweite als 'Alltagsobjektiv' hat. Ich gebe Dir recht, dass das Bild leicht unscharf war - ich hatte den Autofokus ausgeschaltet und mich auf Blende f11 fuer die Schaerfe verlassen. Das Originalbild ist auch etwas besser.
Ich musste raten, ob er nun Tomaten oder Erdbeeren ausschüttet. Habe mich dann für Erdbeeren entschieden. Auch gehe ich davon aus, dass das Original besser aufgelöst ist. Die Tiefenschärfe bleibt ja immer gleich. Auch in den Ecken.