Nee. Die Frage lautet: „Worauf achten“?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Mag sein dass das da wo Du wohnst der Fall ist,
hier bekommste jedenfalls keinen für 'nen Hunni die Woche
Und 'nen Absenker schon mal garnicht
Das mag sein. Aber gerade bei Anhängern fnde ich die Miete besser als den Kauf. Da bekomme ich für jeden Anlass den geeigneten Anhänger und habe ihn für den Rest des Jahres nicht rumzustehen. Wenn ich eine Couch zum Sperrmüll bringen will, zahle ich für die drei Stunden insgesamt 8 Euro. Den Tag 15 Euro und die Woche ab 80 Euro. Kommt natürlich auf den Hänger an. Ein Motorradanhänger für drei Motorräder kostet auch schon mal 140 Euro die Woche.
Aber all das sind Preise, die mich von einem Kauf abhalten.
-
Und nicht vergessen, an der Grenze zu Frankreich das 100 km/h - Schild abzukleben.
-
Dafür kann ich ihn aber auch 25 Wochen mieten.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hatte ich schon mal verlinkt.
-
Aber das mit dem Bügel geht doch nur wenn der Anhänger keine Schiene hat oder?
Nö. Gerade bei einer Schiene ist der Bügel die beste Lösung. Nachteil ist, dass das Versetzen der Schiene aufwändiger ist.
Wichtig ist ja, dass die Motorräder so positioniert sind, dass die Stützlast an der Kupplung stimmt. Auf keinen Fall darf das Motorrad zu weit hinter der Achse stehen!
-
Auch eine Frage von meiner Seite zum Motorrad Anhänger für zwei Motorräder:
Ist es möglich auf der einen Seite ein 250 kg schweres Motorrad und auf der anderen Seite ein „nur“ 150 kg schweres Motorrad zu transportieren?
Oder führt dies dazu, dass der Anhänger in Kurven zu leicht auf die Seite des schwereren Motorrads umkippt? Natürlich eine angemessene Fahrweise vorausgesetzt.
Ja, ist egal.
-
Kandidatnr2: Warum lieber eine Kippwippe statt einem Bügel?
Der Bügel ist fest, die Wippe kann man hinstellen wo man will.
-
Die Voraussetzungen
a) Anhängerkupplung und
b Fahrerlaubnis
scheinst Du zu haben.
Dann überlegen, wo der Anhänger stehen soll. Er wird für die meiste Zeit einfach nur rumstehen. Da ist wichtig, dass er nicht im Weg steht aber trotzdem geschützt vor Wetter und fremdem Zugriff ist.
Ein Anhänger für ein Motorrad kann ungebremst sein. Ab zwei Motorrädern würde ich einen gebremstem Angänger nehmen. Meist kann man die Anhänger auch nachträglich aufrüsten. Z.B. mit Bugrad und hinteren Stützen. Das muss nicht von Anfang an dabei sein, ist aber sinnvoll. Ebenso die Auffahrrampe. Die sollte während der Fahrt sicher untergebracht sein. Manchmal kann man die unter die Ladefläche schieben und abschließen. Ist sinnvoll.
Für die Aufnahme der Vorderräder würde ich keine Bügel sondern Kippwippen nehmen.
Letztens: Reserverad nicht vergessen.
Eine andere Variante ist ein geschlossener Anhänger entweder als Kasten oder mit einer Plane. Da bleiben die Bikes sauber und vor Blicken geschützt.
-