Beiträge von Kandidatnr2

Du redest von einer Zeit, als Lacke noch Lösungsmittel enthielten. Modernen Acryllacken ist das egal.

Es ist nicht empfindlicher wie andere Farben auch. Die metallenen Oberflächen pflege ich mit diesem reinigenden Sprühwachs. Damit funktioniert aber die Pflege der Kunststoffteile nicht - das hinterlässt weiße Ablagerungen, insbesondere, wenn das Material rau ist. Für den schwarzen Kunststoff nehme ich Ballistol. Sieht aus wie neu.

Nach links umfallen und Handbremshebel verbiegen ist allerdings schwerwiegend.

Ich gehe mit einer Bergsteigerausrüstung nicht tauchen und mit einem Tauchanzug nicht bergsteigen.

Aber es gibt durchaus Überschneidungen. So gibt es im z. B. Reitsport perfekte Rückenprotektoren und aus dem Skisport perfekte Unterwäsche.

OXTAR ist die ehemalige Hausmarke von Polo. Ich glaube, es gibt sie heute nicht mehr (ich hab aber noch welche im Einsatz)

Wer Haix sagt, muss auch Baltes sagen: https://www.baltes-schuh.de/

Oxtar, Daytona, Sidi, Alpinestars, FLM.

Wichtig ist, dass er passt und bequem ist. Ist wie beim Helm. Jeder hat andere Füße und jeder fühlt sich in anderen Stiefeln wohl. Eine allgemeingültige Aussage ist schwierig.