Welche Ecke von Berlin war das denn?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Ist mir bewusst, dass nur Blaulicht keine Sonderrechte gibt. Die machen das auch nicht, wenn da Querverkehr kommt. Aber an Ampelkreuzungen zu Wohngebietsstraßen immer.
Wir können uns gerne mal ne Nacht hier bei mir an die Kreuzung setzen und sehen, wie großer "Quatsch" das ist
Wo in Berlin ist denn Deine Kreuzung?
-
Das scheint lokal sehr unterschiedlich zu sein.
Hier in Berlin sieht man (zumindest nachts) so gut wie kein Polizeiauto an einer roten Ampel stehend. Nur an sehr großen bzw dicht befahrenen Kreuzungen. Solange kein schneller Querverkehr zu erwarten ist wird kurz vorher Blaulicht angemacht (ohne Martinshorn) und kurz dahinter wieder aus gemacht. Das ist hier der Regelfall.
Wenn die sich allerdings in der Rettungsgasse nach vorne bewegt haben wurde wahrscheinlich wirklich einfach der Einsatz abgesagt. Da wäre das Risiko dann doch zu hoch.
Sorry, das ist schlichtweg Quatsch.
Das Einschalten des Blaulichtes und des Signalhorns wird im Datenspeicher abgelegt.
Zumal das Blaulicht alleine die Sonderrechte nicht begründet. Es muss beides angeschaltet sein, um "Freie Fahrt" zu bekommen.
-
Die Gummimuttern bekommt man wieder raus, wenn man die AT auf den Kopf stellt.
-
Wer in der Rettungsgasse hinter einem Polizeiauto herfährt ist selten blöd. Tschuldigung.
-
Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen gemein, aber solch einen Namensticker habe ich gerade für das Fahrrad meines Enkels gekauft.
-
....Ich lerne gerade spanisch.
Sobald in einer weiblichen Gruppe nur ein Mann anwesend ist, wird die Gruppe männlich angesprochen.
Das mit dem Divers hab ich noch nicht verstanden.
Jemand der das Geschlecht ändern lässt, der hat doch danach eine genaue Geschlechterzuordnung.
Auch das mit den Toiletten.
Spätestens wenn jemand auf die Divers Toilette geht, weiß jeder "da stimmt was nicht".
Und wenn jemand aufm Männerklo in der Box verschwindet kriegt auch keiner was mit.
Die Spanier haben ja auch das gleiche Wort für Ehefrau und Handschellen.
-
Eines Tages werden findige Anwälte kommen und hässliche Abmahnbriefe wegen dieser Diskriminierung verschicken. Wie sie es bei Stellenausschreibungen bereits machen, wenn nicht alle drei Geschlechter angesprochen werden.
Die Gesellschaft verrechtlicht immer mehr. Und jeder versucht schlauer zu sein als der andere.
-
Vom Alter her meine Tochter.
Ich rufe den ADAC.
-
Nix Minenfeld, seh ich auch so.
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst würde doch die Vielfalt verloren gehen!
Gerade weil Frauen keine Männer und Männer keine Frauen sind, steht den Frauen die weibliche Bezeichnung zu.
Aber grundsätzlich sehe ich bei den selbstfahrenden Motorradfahrenden allgemein an die 90% Männer. Bei den (Reise-)Enduros ist das nochmal verstärkt. Ich bin gespannt, ob man hier über 5 bis 10% kommt.