Ist eine Frage, wo die Hängerachse ist und wie das Gewicht auf die Kupplung drückt. Besser, weiter nach vorn als zu weit nach hinten. Eine negative Stützlast an der AHK hat fatale Folgen!
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Anfangs hatte ich auch diesen relativ hohen Druckverlust. Ist jetzt nach einem halben Jahr und fast 5000 km nahezu weg.
-
Warum bist Du auch ein Bruchstrichfahrer?
-
Ihr vergesst die Regionalklasse. In Berlin oder in Frankfurt/Oder ist der Diebstahlschutz deutlich teurer als auf dem Land mitten in Deutschland.
-
https://www.bussgeldkatalog.org/gruene-versicherungskarte/
Steht dort. Scheint aber nicht richtig zu sein.
-
Dann sei froh. Denn ich hab gestern mal bei der R+V für Marokko angerufen. Die R+V bietet das nicht an.
Ich hab auch nochmals nachgelesen. Marokko erkennt die grüne Karte überhaupt nicht an. Man ist damit ohnehin verpflichtet, an der Grenze eine Versicherung des Landes abzuschließen.
Aber Ralle darf mit der AT nach Martinique.
-
Gibt es wirklich Versicherungen, die Diebstahl im europäischen Ausland ausschließen?????? Es kann ja nur in der TK Bedingungen sein.Aber ja. Kommt auf das Ausland an. Früher war Polen ausgenommen, heute sind es andere Länder.
… und aufpassen: … manchmal gilt der Diebstahlschutz nur für Teile vom Motorrad und nicht für das Motorrad als Ganzes.
-
… ja, ich habe mir das CT5 powersport bei Louis geholt. 69 Euro.
-
Die Höhe der Beiträge ist von der Summer der persönlichen Umstände abhängig. Beamter, öffentlicher Dienst, Eigenheim, Garage, jährliche km, Zahl der Verträge beim Versicherer … die Liste kann fast unendlich fortgeführt werden.
Deshalb schrieb ich ja, dass nicht alles durch eine Internetrecherche berücksichtigt wird und sich ein Gang zu einer Agentur lohnen kann.Hier geht auch immer wieder die Haftpflichtversicherung und die Teil- / Vollkasko durcheinander.
Die grüne Versicherungskarte betrifft zunächst ausschließlich die Haftpflichtversicherung. Die hat nichts mit Diebstahlschutz, Verlust oder anderen Schäden am eigenen Fahrzeug zu tun, sondern ist die Sicherheit, dass von mir verursachte Schäden an fremden Sachen und Personen beglichen werden. Wer im Ausland Diebstahlschutz oder Vollkasko haben will, muss in seine Vertragsbedingungen gucken oder sich bei seinem Versicherer informieren - da hilft die grüne Karte nicht. -
Für 12 T gebe ich meine 19er in schwarz her.