Ich dachte spontan an den Jäger von Kurpfalz. Ist dann aber ganz woanders
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Man kauft sich ein Motorrad in eine Preisrange von 12 - 19 Tausend EUR und entdeckt dann bei popeligen Kosten für einen Ölwechsel Einsparpotential?
Kann man so machen - muss man aber nichtJa, kenne ich aus dem Mercedes-Forum auch. Ist komisch.
-
Zwischen knipsen und fotografieren gibt es 1000 Stufen. Wer den Anspruch hat, professionelle Fotos zu machen, sollte nicht unbedingt mit einem Motorrad unterwegs sein. Dafür wäre das Equipment zu umfangreich.
Mein - mehrfaches - Problem waren immer zerrüttelte Verschlüsse bzw. Sensoren durch Vibrationen im Tankrucksack. Das nervt nicht nur, sondern geht auch ziemlich ins Geld. Eine gute Kompaktkamera, die man rüttelfrei in der Jackentasche transportieren kann, ist für Abzüge bis ca. 40x60 absolut ausreichend. Ob das dann fotografieren oder knipsen ist, ist völlig wurst.
-
Mein freundlicher Autodealer füllt mir auch immer das Petronas Weltmeisteröl für 39 Euro/Liter ein. Da dort gute 6 Liter drin verschwinden, ist das immer ein hübsches Sümmchen. Jedes Jahr.
-
Ist in Entenhausen.
-
Die kleinsten Gehäuse kamen immer von Olympus. Zum Teil sogar Spritzwasserfest. Leider hat Olympus aufgegeben, Kameras zu bauen, weil sie der Konkurrenz der Phones nichts entgegen zu setzen hatten.
-
Das ist dann aber schon eine Menge Equipment. Ich bin eher für einen Apparat, den man sich in die Tasche stecken kann.
-
Ja, Panasonic und Sony sind beide gut.
Ich hab seit Jahren die Powershot von Canon in Gebrauch. Wenn man sich erstmal an eine Menüführung gewöhnt hat, bleibt man dabei.
-
Alles anzeigen
Jetzt sind wir nah dran, aber es ist nicht Rügen. Aber das ehemalige Staatsgebiet der DDR ist Osten genug.

Es gab nie einen Staat DDR. Jedenfalls nicht nach westlicher Lesart.
-
Entscheidend ist, WIE man die 6000 km zurückgelegt hat. Wenn das 5 km-Intervalle im Stadtverkehr waren, sollte man es auf jeden Fall wechseln. Wenn die einzelnen Fahrten nicht unter 100 km waren, würde ich nicht wechseln.