Ich gehe mit einer Bergsteigerausrüstung nicht tauchen und mit einem Tauchanzug nicht bergsteigen.
Aber es gibt durchaus Überschneidungen. So gibt es im z. B. Reitsport perfekte Rückenprotektoren und aus dem Skisport perfekte Unterwäsche.
Ich gehe mit einer Bergsteigerausrüstung nicht tauchen und mit einem Tauchanzug nicht bergsteigen.
Aber es gibt durchaus Überschneidungen. So gibt es im z. B. Reitsport perfekte Rückenprotektoren und aus dem Skisport perfekte Unterwäsche.
Alles anzeigenMeine Sorge beruht darauf nach einem Umfaller (offroad) mit den Alukisten nicht weiter fahren zu können, da die Kunststoffverkleidung kaputt ist und der Träger nix mehr tragen kann.
Man kann doch die Auswirkungen eines Schadens nach einem Sturz ohnehin nicht vorhersagen.
Das ist genauso Quatsch, weil jeder das geil findet, was er gerade gekauft hat.
Alles anzeigenIch trage normalerweise mit Begeisterung (Touren)Stiefel von DAYTONA.
Für die AT und meine GS waren die (Enduro)Stiefel von OXTAR optimal,
haben sich aber nach gut 10 Jahren schon aufgelöst.
Leider ist, meines Wissens die Firma nicht mehr existent
Norbert, hast Du eine Bezugsquelle ?????
OXTAR ist die ehemalige Hausmarke von Polo. Ich glaube, es gibt sie heute nicht mehr (ich hab aber noch welche im Einsatz)
Alles anzeigenMüssen es unbedingt Schnallen sein?
Ich fahr seit 4 Saisonen einen Stiefel von Haix https://www.haix.de/haix-ksk-3000
Haix stellt eigentlich Schuhe für Bundeswehr, Feuerwehr, Polizei, etc. Her.
Die Schuhe sind sauberem.
400 km strömender Regen - das einzige was danach noch trocken war waren meine Füße.
Meine Frau hat inzwischen auch Haix - die Tactical - und dasselbe.
Und komischerweise schwitzt man auch bei Hitze nicht drin - und auch eine längere Wanderung ist damit kein Problem.
Ich weiss nicht wo Du her bist - aber etliche Berufskleidungshändler haben diese Schuhe zum Anprobieren inzwischen auch vor Ort.
Grüße aus Miesbach
Martin
Wer Haix sagt, muss auch Baltes sagen: https://www.baltes-schuh.de/
Und noch eine Weisheit:
Vor Wasser von außen schützt nicht die wie-auch-immer-Membran, sondern die Imprägnierung des Außenmaterials.
Oxtar, Daytona, Sidi, Alpinestars, FLM.
Wichtig ist, dass er passt und bequem ist. Ist wie beim Helm. Jeder hat andere Füße und jeder fühlt sich in anderen Stiefeln wohl. Eine allgemeingültige Aussage ist schwierig.
Vielleicht war er auf der anderen Seite, da ist die Arnsburg Ruine
Thüringen?
Kondome!
Ich bin für bedruckte Kondome. Dann kann man die AT in eine Garage fahren!
Sie blickt in den Himmel und hält eine Kugel in Höhe ihres Halses. So sehe ich das. Sie hat nicht die Hände vor den Augen.