Alles anzeigenpasted-from-clipboard.jpegGehört das dann auch zu schwarzem Humor?
... wenn beide Töchter auf den Strich gehen.
Wegen des schwarzen Humors.
Alles anzeigenpasted-from-clipboard.jpegGehört das dann auch zu schwarzem Humor?
... wenn beide Töchter auf den Strich gehen.
Wegen des schwarzen Humors.
Das ist ein ganz beschissener klassischer Fehlstart. Da tut mir BMW fast schon leid.
letztendlich ist es schon wieder Politik.
Alles anzeigenIch fasse für mich zusammen:
- wenn ein Hersteller in China fertigen lässt oder dort fertige Produkte einkauft nennt man das Globalisierung, ist gewollt, ganz normal und geht heute gar nicht mehr anders. Alle haben Freude, weil dann streichen diese Hersteller und Zwischenhändler hohe Gewinne und Boni ein und meine Aktienfonds steigen.
Hier ein Beispiel dazu:
Schweizer Performance Laufschuhe & Bekleidung | On Deutschland (on-running.com)
- wenn ich einigen Billigkram direkt und mit kostenfreier Lieferung aus China bestelle, bin ich mindestens eine asoziale Zecke, weil ja niemand anders hier, derzeit nicht mal die Post, vom ansonsten 5-20 fachen Aufschlag profitieren kann. Obwohl ich hier alle meine Steuern, Abgaben und Gebühren von Staat, Kanton und Gemeinde bezahle, die (ohne Krankenkassenprämien) ca. 50% meines Einkommens betragen, soll ich kleiner Löli mich gefälligst anders verhalten als oben genannter Hersteller.
So in etwa?
Ja, so ähnlich.
Gehst in ein Fachgeschäft, kaufst einen Trennschleifer von Bosch und dann steht da drauf "made in China". Nennt man Globalisierung.
Alles anzeigenGenau Jogie - aus dem fazerforum
Aber aus dem 600er.
VW hat den Chinesen in den 70ern 0berhaupt erst gezeigt, wie Autobauen geht. Die haben dort das erste Werk für den Santana gebaut. Deshalb hat VW zu China ein anderes Verhältnis als andere Autobauer.
Wenn China Taiwan angreift und Amerika alles sanktioniert was aus China kommt, wird für uns die Welt zusammenbrechen.
Aber kann sein ,dass das jetzt wieder Politik ist.
Alles anzeigenWas ich wirklich schlimm finde: Bei diesen Anbietern ist das Zeug so abartig billig, dass viele „einfach mal so“ bestellen, weil ja nicht viel verloren ist, wenn (erwartungsgemäß) Mist ankommt.
Nachhaltigkeit ist was anderes.
Ja, so ist das. Das Verlustrisiko ist überschaubar und wenn jede zehnte Bestellung ein Treffer ist, hat man wahrscheinlich trotzdem noch gespart. Eine riesige Industrie, die uns einfach mit ihrer Ware zumüllt. Deshalb wollen die meistens auch keine Ware zurück haben.
R.i.P.
Haben die in China Kirchen?