Schon wieder China.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Ich war ständig dabei.
-
Ja. Den Abreißfunken kann man bei Dunkelheit im Lichtschalter sehen.
Er ist stärker, je mehr Last dran hängt.
Bei neuer LED Beleuchtung wahrscheinlich zu vernachlässigen. Aber bei einem Kronleuchter mit 24 Kerzen a 40 Watt war das schon gut sichtbar.
-
Alles anzeigen
Wenn ich im März meine 1200GSA ausschreiben, werde ich natürlich auch einen "Mondpreis" angeben, ich wäre ja blöd, das Moped zu "verschenken". D.h. dass ich mich an die Preise, die im Netz aufgerufen werden, anpassen werde. Dass ich dann diesen Preis nicht bekommen werde, ist mir auch klar.
Gruß Axel
Du meinst, jeden Morgen steht ein Blöder auf?
-
Alles anzeigen
Jetzt bin ich aber enttäuscht!
Wenn Du den Pluspol anklemmst, liegt an isolierten Punkten am Fahrzeug Spannung an.
Wenn Du den Minuspol anklemmst, liegt am gesamten Fahrzeug Spannung an "Masse".
Fällt dir bei angeklemmtem Pluspol aus Unachtsamkeit das Massekabel aufs Fahrzeug, passiert nichts.
Fällt dir bei angeklemmter Masse das Pluskabel auf die Karosserie, Motor, etc....
Dann schließt du den Stromkreis - > Kurzschluss!
Unachtsamkeit sollte man verbieten.
-
Alles anzeigen
Weißt du auch warum?
Weil das so besser ist.
-
Alles anzeigen
Hackt nicht nur auf die Schweizer rum,
es geht auch im Flachland.
Es ist ca. 20 Jahre her...
eine Verbindungsstraße zwischen zwei Ortschaften...
Schild mit 50er Beschriftung...
mitten in der Nacht und knapp 60 km/h auf dem Tacho...
Bliiiitzzzzzzzz
Wochen später Post aus dem Land in dem Einheimische mit gelben Nummernschild rumfahren...
mit 59 geblitzt, nach Abzug 53 km/h in Rechnung gestellt und
ich durfte 70 € an die niederländische Staatskasse überweisen
Klar geht das auch im Flachland. 1979, Transitstrecke zwischen West-Berlin und Hof (heute A9), Blitzer am Hermsdorfer Kreuz, 118 km/h statt der erlaubten 100, machte 100 DM. War damals viel Geld.

-
Starthilfe von Auto zu Motorrad hab ich schon oft gemacht. Allerdings habe ich abweichend von Auto zu Auto das Spenderfahrzeug aus gelassen. Normales Starthilfekabel.
-
Ich habe auch so einen gelben HD Reiniger, allerdings steht da Top-Craft drauf. Ist über 15 Jahre alt und muss von Aldi oder Globus Baumarkt sein. Ist unverwüstlich und reinigt perfekt im Frühjahr meine Terrasse. Dafür wird vorne an der Lanze so eine Haube angebracht, innerhalb der Düsen rotieren. Außerdem kann man noch Seife beimischen, was ich aber nicht brauche.
Dann hab ich noch einen Dampfreiniger, auch in gelb, auf dem tatsächlich Kärcher steht, das Lieblingsgerät meiner Frau, wenn es um die Entfernung von Kalkablagerungen (Berlin hat extrem hartes Wasser) geht.
Aber ans Motorrad kommen beide nicht.
-
Ich denke, dass ich für meine 2019er SD06 Schalter mit 29000 km um 9.000 bekommen würde, je nachdem wieviel Geraffel dabei ist. Manchmal bekommt man insgesamt mehr, wenn man Koffer, Tankrucksack und Navi extra verkauft.
Für wieviel die Inserate tatsächlich über den Tisch gehen, wissen wir nicht.