Alles anzeigenDann kann man nur hoffen das der Schatz keine Mathematikerin ist
... oder eine ihrer Freundinnen ..
Alles anzeigenDann kann man nur hoffen das der Schatz keine Mathematikerin ist
... oder eine ihrer Freundinnen ..
Alles anzeigenOK, sorry, das habe ich aus deinem Bild nicht erkennen können. Probier's mal mit einer Taschenlampe statt dem Handy. Hatte gelesen, dass die Pineingabe, also der Sensor mit Handylicht Probleme machen kann.( Warum auch immer)
Gruß mgr
Alles schon erfolglos probiert. Hab jetzt eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Bin gespannt.
Alles anzeigenDrück Mal die blaue Taste. Vielleicht hilft es
Nochmal: ich komm da nicht ran, weil der Kasten verplombt ist.
Ich könnte ein sehr kleines Loch durch das Kunststoff bohren und mit einer langen Nadel die blaue Taste drücken. Aber auch das wäre wahrscheinlich Siegelbruch.
Alles anzeigenIch weiß keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem. Wer kommt denn auf sowas?
Mich hatte mein Stromversorger aufgefordert, meinen Zähler (Bakelit, später Biedermeier) exakt am 31. Dezember abzulesen und den Stand zu melden, wegen der Berechnung irgendwelcher staatlicher Hilfen. Diese Aufforderung hatte er wohl noch an ein paar hunderttausend andere Kunden verschickt - weshalb die Website zum Melden des Zählerstandes am 31. offline war;-)
Ich persönlich würde mir an deiner Stelle aber keine allzugroßen Sorgen machen. Das Schlimmste, das dir passieren kann, ist, dass dein Stromverbrauch geschätzt wird. Und das gleicht sich dann spätestens wieder aus, wenn das Ding irgendwann wieder einen richtigen Stand anzeigt.
Das erste Foto am 4.1. hat ja funktioniert. Da stehen 1735 kw/h auf der Uhr. Aber der ausgelöste Blitz hat dann die Anzeige scheinbar gekillt.
Alles anzeigenHast du vor dem Zähler noch Hauptsicherungsautomaten? Dann schalte mal alle 3 Phasen für ein paar Sekunden aus.
Gruß mgr
ne
Reinleuchten mit Taschenlampe erzeugt keine Reaktion. Weder kurz, noch lang, noch sehr lang. Display blinkt weiter unbeeindruckt grün 88888.
Ich denke, ich wende mich an den Störungsdienst.
Das mit der PIN kapiere ich nicht. Das Ding befindet sich in einem verplompten Schrank mit einem Fenster. Wie soll ich da was eingeben?
Alles anzeigenJens, das ist Altersstarrsinn! Da wird sich nur noch aufs wesentliche konzentriert
Ich bin ja jetzt schon drei Wochen damit beschäftigt, meine Grippe loszuwerden. Vielleicht hört der Zähler auf zu blinken, wenn ich die Medikamente absetze.
Alles anzeigenNorbert, du hast ihn leider „geblitztdingst“
Leider hat er alles was bisher geschah verloren und vergessen.
Gruß René
Das könnte ja gut sein!