Beiträge von boffi

    Genau...Europe first...[emoji106]
    Scherz beiseite. Das ist ein Zeugnis von extremster Gewinnmaximierung und kostet Europa Arbeitsplätze.
    Von daher auch von mir kein Mitleid!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    So wie bei einigen Anderen liegt auch bei mir der Verbrauch bei ca. 250ml auf 12.000km.
    Demnach kein Nachfüllen zwischen Inspektionsintervallen erforderlich.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Die Garantieverlängerung deckt nicht so viel ab wie die vorherige.
    Weiterhin müssen natürlich die Kosten intensiven Inspektionen durch den FHH durchgeführt werden.
    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. [emoji848]
    Für mich kam es nicht in Frage da...
    -erstens...ich mit der Werkstatt überhaupt nicht zufrieden war
    -zweitens mir die Inspektionskosten entschieden zu hoch sind
    -drittens ich gerne selber schraube und schon immer nach Ablauf der Garantie an all meinen KFZ die Wartung selbst durchführe
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Bei mir wurden einmal die Speichen gewechselt und einmal der komplette Radsatz.
    Ich bin der festen Überzeugung dass die alten Schläuche wieder verwendet wurden.
    Sehe hier aber auch kein Problem wenn diese noch makellos sind und noch nicht die Laufleistung eines Reifensatzes runter haben. ;)

    Du hast ne DCT oder?
    Dann ist das klar...normaler Ölfilter, wie beim Schalter, plus DCT Ölfilter. Hier Handelt es sich um einen Einsatz da hier nur der Papierfilter in ein vorhandenes Gehäuse kommt.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo Sven,
    habe leider aktuell nur ein Smartphone zur Verfügung da ich in Italien unterwegs bin und finde den Thread selbst nicht mehr[emoji6]
    Bei mir sind die Speichen bereits zweimal getauscht worden bzw. beim zweiten Mal die Räder komplett. Das letzte Mal im Mai 2017.
    Im Oktober 2017 war ich auf Sardinien und im Anschluss sahen die Speichen schlimm aus. Habe das über den FHH reklamiert und diesmal kam ein Sachverständiger von Honda Deutschland. Der packte eine Tube Autosol aus und polierte eine Speiche problemlos blank. Somit war das Garantiethema für Honda erledigt. Meine Garantie ist im Januar ausgelaufen. Die Matnr. der neuen Edelstahlspeichen würde mich auch interessieren da ich einen meiner zwei Radsätze mit Edelstahl einspeichen lassen möchte.
    Halte uns hier bitte auf dem Laufenden wie Honda in Deinem Fall reagiert.
    Viel Erfolg dabei!
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo Sven,
    Edelstahl wirst Du nicht kriegen und die überarbeiteten Speichen aus 2017 gammeln auch. Hatte hier bereits in einem anderen Thread was dazu geschrieben. Die Überarbeiteten haben laut Honda eine zusätzliche Beschichtung erhalten, was auch immer das heißen mag. Wie vom Sachverständigen gezeigt, habe ich die Speichen mit Autosol gereinigt, was aber wohl dazu führt dass auch die Beschichtung weg ist und das gammeln wieder anfängt.
    Entweder hat man dann verdreckte Speichen oder gammelige, sieht beides nicht schön aus.
    Ohne Geld drauf zu legen wird das leider nichts.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk