Zündung aus/an kann nichts ändern. Kontrollier mal die beiden Schalter, da wird wohl einer hängen.
VG Bernd
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Zündung aus/an kann nichts ändern. Kontrollier mal die beiden Schalter, da wird wohl einer hängen.
VG Bernd
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Tja, das verstehe ich auch nicht. Musste bei mir wegen der Stiefel den Hebel nach oben verstellen, was problemlos mit den Fingern ging
Wenn die selbst mit einer Zange nicht zu bewegen ist..fest korrodiert
Die Höhe des Schalthebels kannst Du grob verändern in dem Du das Schaltgestänge oben löst und auf dem Zahnkranz versetzt.
Markiere Dir am besten die ursprüngliche Position auf der Welle und dem Hebel für den Fall das Du die Ausgangslage wieder herstellen möchtest.
Ach ja der Sturtzbügel , welchen hast Du denn angebaut, dass dieser das Abnehmen des Hebels verhindert, kann ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen
Die Feinjustierung erfolgt über das drehen der Schubstange. Wenn die Kontermuttern gelöst sind (die obere hat ein Linksgewinde!) sollte dies problemlos funktionieren, es sei denn die Schubstange wäre bis zum Anschlag eingeschraubt, was eher ungewöhlich wäre. Einfach mal probieren.
VG
Bernd
Imax=Pmax/U=50W/12V=4,16A
Definitiv ungeeignet, vermutlich nicht nur die Sicherung sondern auch der Kabelquerschnitt.
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Ähm, ich glaube Du hast hier falsche Vorstellungen. Ja, den Schlauch kann man flicken, wenn man am Ende der Welt ist und keinen Ersatz dabei hat, wobei dann wäre schon was falsch.
Und einfach ist das schon mal gar nicht, zum einen je nach Karkasse den Reifen von der Felge zu lösen (z.B. K60Scout) und zum anderen das Ventil ohne Hilfsmittel durch die Bohrung zu fummeln, speziell vorne.
Flicken ist die Absolute Notlösung, ansonsten grundsätzlich neuer Schlauch und ggfs. neuer Pneu.
Es wird Dir wohl auch keine Werkstatt den Schlauch flicken, selbst beim Reifenwechsel wollen die normaler Weise einen neuen Schlauch einbauen. Rede hier von Westeuropa, in anderen Regionen....[emoji1787]
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Schau Dir mal Deine Felgen an, die Speichen sitzen mittig, nicht außen wie bei der GS oder Crosstourer.
Schlauch, Schlauch und nochmals Schlauch!
Ein Metallventil bedeutet noch lange nicht schlauchlos, ist ja auch kein Fahhrad...[emoji6]
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Scherzkeks, dafür hab ich schon zu oft abgelegt, aber sauber[emoji6]
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Hi Carsten,
ich putze regelmäßig, habe die Einstellung, viele Probleme entdecke ich nur an einem sauberen Bike.
Benutze zuerst einen Hochdruckreiniger, ja, nicht auf die Lager, Kette, Abstand usw. weiß schon was ich tue. Dann am liebsten das Gel von Polo, Louis ist auch nicht schlecht, Polo aber besser. Weiterhin kann ich den Zerstäuber von Polo empfehlen, hiermit ist eine wirklich sparsame Verteilung des Gels möglich. Nach dem gründlichen Einsprühen warte ich so 5 Minuten und dann gehe ich mit dem Schwamm ran. Anschließend nochmals Hochdruckreiniger um den Schaum abzuspülen, und nun kommt der Unterschied Polo und Louis. Bei Polo bin ich fertig, bei Louis muß ich ledern, ansonsten Wasserflecken.
Wenn das Moped trocken ist arbeite ich mit WD40 nach, im Winterbetrieb mit S100 Korrosionsschutz zur Versiegelung.
So mache ich das...
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Alles anzeigenDanke habe ich mir auch gedacht. Also meine Vermutung mit der Varadero war schon richtig. Nach wie viel KM mustest du die tauschen? Bzw. wie lange sollen die Teile halten?
Tauschen müssen ist relativ, ich habe sie nach 50.000 km getauscht, da einerseits die Verbindungen alle durch waren, was nervig ist wenn man den Kettenradträger wieder drauf setzen will, und andererseits war das Spiel deutlich spürbar und die Teile sichtbar gestaucht. Tausch bei Bedarf, die Laufleistung ist wohl stark vom Fahrstil abhängig.
Die passen definfitiv