Hallo zusammen,
gestern musste ich den ersten (kleineren) defekt feststellen. Die Set-Taste funktioniert nicht mehr.
War gestern Tanken und wollte den Tageskilometerzähler zurücksetzen. Dies war aber nicht möglich da die Set-Taste hing.
Es scheint die Feder ausgeklinkt / gebrochen oder sonst was zu sein die die Taste zurück drückt. Das heißt die Taste befindet sich permanent im quasi gedrückten Zustand. Nach Versuchen diese zurück zu ziehen konnte ich dann auch den Tageskilometerzähler usw. zurücksetzen aber dann hing die Taste wieder. Wäre interessant ob es hier bei dem Ein oder Anderen das gleiche Problem gibt/geben wird. Könnte sich ja um eine Kinderkrankheit handeln.
Da ich am Montag eh meine Tausender Inspektion habe werde ich das direkt mal checken lassen.
VG Bernd
Beiträge von boffi
-
-
Zitat von Banshee76
Danke für den Tip,
gestern bestellt und heute schon montiert
Auf jeden Fall besser als mit Adapterplatte.
[attachment=0]20160217_171317864_iOS.jpg[/attachment]
PS: Ist das für die passende für die AT, nicht Crosstourer.
Jens
Grüße aus dem verschneiten Weimar
Habe mir soeben auch die Adapterplatte bestellt. Hatte bei meinem HH eine Givi Monokeyadapterplatte rausgehandelt, mit dem Givi Trekker 58L wackelt das ganze enorm und hinterlässt kein gutes Gefühl. Habe mir zur SW Motech Platte noch das Givi Monokey Adapterset bestellt und hoffe das damit mein Sicherheitsgefühl steigt.
Übrigens, mit dem Trekker 58L wurden andere, größere, Gummipuffer geliefert. Mit diesen habe ich es nicht geschafft den Trekker zum Einrasten zu bringen. Musste dann wieder auf die Ursprünglichen, kleineren Gummis die an der Givi´-Platte dran waren, wechseln.
Denke dass das SW Motech System einen stabileren Eindruck hinterlässt, vor allem wenn die Sozia noch ihren Rücken dagegen lehnt -
Zitat von steinmeister
Könntest Du bitte mal den Link angeben?
Nicht, dass ich meine Entscheidung wegen eines Videos rückgängig machen würde,
aber ich würde schon gern wissen, was mich erwartet, wenn meine Frau das erste Mal da raufklettert.Sorry, Du willst doch wohl nicht auf Grundlage eines Videos eine Entscheidung treffen?!
Probefahrt zu zweit und dann entschieden. -
Meine ist 167cm. Am besten mal mit der besseren Hälfte zum HH und Probefahrt machen.
Ich musste mich auch umgewöhnen. So Aufsteigen wie bei der CBF geht bei mir auch nicht. Ich bin 188cm und muss über die Fußraste, sprich Fahrzeug auf Seiten- oder Hauptständer, aufsteigen. Ansonsten schrubben ich immer mit dem Stiefel über die hintere Sitzbank. -
Meine Sozia sagt dass der Fahrkomfort sehr gut ist, den auf meiner CBF fand Sie schon gut, den der Twin aber um einiges besser.
Wehrmutstropfen aus Ihrer Sicht ist das Aufsteigen, ist halt ziemlich hoch und mit Seitenkoffern nicht ganz so einfach.
Auch für mich ist das Fahrverhalten mit Sozia um Welten besser als bei der CBF. -
-
Zitat von fridolin
Das soll verhindern, das die Hebel bei einem Unfall abbrechen.OK, danke für die Aufklärung. Ist viel Geld für dieses Feature 170€, keine Ahnung was ein originaler Griff kostet. Denke mal es geht darum das nach einem Sturz das Weiterfahren noch möglich ist. Hatte in einem Testvideo gesehen dass der Handprotektor einen Sturz höchstwahrscheinlich nicht überlebt.
-
Klärt mich Unwissenden bitte mal auf, wozu braucht man das? Habe in der Animation gesehen dass dieser auch seitlich wegklappen kann. Keine Ahnung wozu so was gut ist
-
Zitat von HaraldS50
Bei konstant 60 und 2500/min zeigt meine auch 3,5 an. Und da das +0.4 zum berechneten Wert (Schnitt 5,0 Anzeige 5,5) nach 4 mal Nach-Tanken und 1000km abweicht, kann das hinkommen.
Aber ohne Valium und Tempomat würd ich das nicht hinkriegen
Da hast Du aber den 5. Gang drin. Das ganze geht ja noch im 6. bei 2000/min, auf ebener Strecke oder leicht Bergab durchaus möglich. Unter Last würde ich die nicht empfehlen. Mein minimaler Verbrauch liegt aktuell bei 4,7 laut Anzeige bei sehr dezenter Fahrweise, berechnet 4,2. Alles darunter ist im Straßenvenkehr nicht realistisch, es sei denn man möchte sich sehr viele Freunde machen
-