Beiträge von kukihn

Das N bei DCT ist eben die gezogene Kupplung beim Schalter ;)

Fahre manchmal auch gerne auf "Urban"damit der Gasgriff nicht so agressiv ist.

Immerhin kann man es etwas anpassen, und ein paar mm Spiel wie früher beim mechanischen Gasgriff hab ich auch.

Vermutlich fahren halt die Meisten (ich auch) auf Tour weil es sich besser anhört und man evtl Angst hat daß in den anderen Modi Leisung begrenzt wird. Ist aber soweit ich weiß bei den 1000ern nicht der Fall.

Geht doch eh nur noch wer mal wieder am Ende Recht behalten will :think:

Ein flotter Ampelstart geht trotzdem ganz bequem, musste selbst mein Kollege aud seiner MT-07 anerkennen.

MAn sollte nur nicht vergessen die Traktionskontrolle runter zu stellen, sonst wirds schnell peinlich (ja, eigene Erfahrung) :teasing-tease:

Hatte meine XRV damals auch mit gut 100tsd km verkauft. War halt top gepflegt und mit gutem Zubehör....

Der Käufer sagte aber auch daß er echt üblere für viel Geld angeboten bekommen hatte.

Daher meine dann ohne zu zögern mitgenommen :D

Wenn für Dich Preis/Leistung passt und etwas Zubehör dabei ist hätte ich bei ner XRV in gutem Zustand keine Bedenken.

Ich würde auf jeden Fall den Motor und die Ausgangswelle prüfen, also mal Ritzel runter.

Wenn diese Schwachstelle zu abgenutzt ist hast Du später nur Probleme. Andere Dinge kann man eher selbst machen und warten.

Hab auch den ADAC Plus seit ich Autofahre.

Ist wie immer bei Versicherungen....gut wenn man es braucht, teuer wenn nicht.

Wobei ich noch nen alten Vertrag habe zu einem etwas günstigerem Preis wo alle Fahrer mit allen Fahrzeugen abgesichert sind.

Schon lange her, aber 2001 mal bei Sölden weggerutscht. Mopped an Leitplanke, Arm gebrochen.

ADAC hat Rücktransport nach D organisiert und Das Motorrad kam ne Woche später per Autotransporter.

Ach ja, meine Frau hatte auch nen Platten am Motorrad. Samstags auf der Rückfahrt vom Urlaub, 70 km von Zuhause.

Abschlepper hat uns zur nächsten Werkstatt gefahren die den Reifen erneuert hatten.....

Auch noch mal lange her, Platten in Irland mit der Transalp. ADAC übernahm Abschlepperkosten von 300€

Denke für mich hat sich das schon rentiert, bisher auch immer problemlose Abwicklung.

Ich hatte auch schon nach einem Ersatzhebel geschaut, aber eher falls im Piemont mal das Mopped drauf fällt.

Leider auch nichts gefunden außer den sauteuren Originalhebel.

Zur Not ne Kleine Bohrung in der Mitte als Sollbruchstelle anbringen......

Rechts hab ich schon nen schönen klappbaren Raxximo :)