Alles anzeigenHast Du es mal mit einem Ventilzieher probiert?
Nein, habe keinen (noch) Aber evtl demnächst, bin nicht mehr der Jüngste
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Nein, habe keinen (noch) Aber evtl demnächst, bin nicht mehr der Jüngste
Alles anzeigenHast Du es mal mit einem Ventilzieher probiert?
Ich bin zwar nicht der TE, aber diese kleinen Helfer habe ich auf einer mehrtägigen Tour immer mit:
.. nebst Ersatzschläuchen, Pneuhebeln, Minikompressor und natürlich entsprechendem Werkzeug zum Räder aus- und einbauen. Ein Ventilzieher verschont einem zuverlässig vor zerschundenen Händen und damit das Ventil positionieren geht ganz fix, zu Hause und unterwegs
Wenn man unterwegs einen Plattfuss hat, muss ja nicht der ganze Reifen runter, sondern nur auf einer Seite über die Felge, damit man den Schlauch rausnehmen kann. Das Problem bei der AT ist, dass die Felge hinten trotz Schlauch auch zwei Hubs hat.
Jedoch wechsle ich den Schlauch nur im Notfall von Hand, zu hause habe ich ein prof. Reifenmotiergerät.
Ich weiss jetzt nicht, ob man den Pneu besser in eingebauten Rad vom Hub kriegt, (ich denke nicht, weil man ja mehrere Pneuhebel im Einsatz hat) habe dies aber noch nie versucht. Letztes Jahr hatten wir unterwegs in Frankreich einen Plattfuss, den ich selber beheben musste: die avisierte Hilfe ist nie gekommen.
Alles anzeigenEs gibt doch auch zweiteilige Felgen bei den der Reifen garn nicht runtergehebelt werden muss. Und dann am besten noch mit Einarmschwinge. Und das vorne und hinten. Das wäre ideal.
Du meinst sowas? Einfach für Motorräder?
Quelle:
Alles anzeigenEs gibt doch auch zweiteilige Felgen bei den der Reifen garn nicht runtergehebelt werden muss. Und dann am besten noch mit Einarmschwinge. Und das vorne und hinten. Das wäre ideal.
Vespa PX:
Einarmschwinge -
2teilige Felge -
gleiche Raeder -
Alles anzeigenEs gibt doch auch zweiteilige Felgen bei den der Reifen garn nicht runtergehebelt werden muss. Und dann am besten noch mit Einarmschwinge. Und das vorne und hinten. Das wäre ideal.
Gibt es doch, hatte ich bei meiner Vespa PK50XL
Alles anzeigenBei dem Rad steigt die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu bekommen um 50%, ja?
Bei einem Einrad wäre sie 50% geringer.
Man koennte den Ausleger verlaengern bis der Achsabstand Radius*Pi entspricht. Dann faehrt das 2te Hinterrad quasi in den "Fuss-Stapfen" des ersten. In 50% der Faelle wuerde ein Nagel dann beide Halbraeder hinten vermeiden - in den anderen Faellen waere zu hoffen, dass er im ersten Halbrad steckenbleibt und das andere nicht mit beschaedigt.
Um wieviel Prozent die Plattenwahrscheinlichkeit insgesamt runtergeht, haengt letztlich aber auch davon ab, wie sehr man eiert etc.
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