Schlauch mit 2 Enden - gibts das auch bei Motorrädern?

  • #1

    In letzter Zeit stolpere ich vermehrt über "Schläuche mit 2 Enden" - also bei den Fahrrädern - insbesondere bei E-Bikes, da dort die Hinterräder (je nach Antrieb) nicht ohne weiteres ausgebaut werden können.


    Da E-Bikes und E-MTBs ihm Vormarsch sind, werden wohl auch diese Schläuche vermehrt beworben, da bei E-MTBs Platten häufiger auftreten, als bei simplen City E-Bikes.


    Mir ist bewusst, E-Bikes fahren 45km/h - bzw. Downhill natürlich auch etwas schneller, auch, dass dort niemals die Kräfte auf einen Schlauch herrschen, wie mit einer 200kg Africa Twin + Fahrer + Gepäck in einer Kurve oder über eine Baby-Head Schotter-Strecke! Aber da das Ventil im Schlauch "verklebt" ist, sollte doch dieser Kleber auch die Enden dicht halten können?


    Ich ärgere mich bei jedem Schlauch wechsel dermassen (liegt wohl an der falschen Technik), dass ich den Reifen nicht auf die Felge bringe, dass ich dies nun doch beim Mechaniker lassen mache.


    Wäre ein solcher Schlauch nicht die Lösung um mich bis zum nächsten Garagisten retten zu können?


    Der Rad-ein/ausbau ist ja nicht das Problem, sondern den Reifen auf die Felgen hebeln!


    cheerioh

    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #3

    Hi,

    ich frage mich wie denn der Schlauch in den Reifen kommen soll ..... ? :think:

    Wenn´s denn mit Reifen und Felge nicht klappt.

  • #5

    Verdammt! :doh: Stimmt, es ging darum, das Hinterrad nicht ausbauen zu müssen..... gna! Die Hitze ist schuld ....


    Das Thema kann ich nicht mehr löschen :D

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #6

    In dem mann die ein Seite vom Reifen runterhebelt, den alten Schlauch rausmacht. den Schlauch mit zwei Enden einfädelt, den Reifen wieder in das Felgenbett hebelt, aufpumpen, und weiter gehts


    Als Notlösung, fern von allem, sicher eine Option


    Alle anderen verdursten warscheinlich an Ort der undStelle, oder sind gut zu Fuss =O Oder den ihre #Welt ist einfach zu klein

    Man darf ruhig ein wenig dumm sein, man muss nur Ideen haben können.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Er schrieb, dass er den Reifen nicht wieder auch die Felge bringen würde ....

    Ich bin dann mal raus aus dem Thema

  • #9

    Er schrieb nicht "nicht" sondern von schwierigkeiten Problemen den wieder auf die Felge zu bringen :/


    Ich find das eher einfach wenn man weiß wie es geht, Fluchen tu ich nur immer beim Ventil einfädeln :evil:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!