Beiträge von kukihn

Da keine Garantie mehr besteht ist es doch eigentlich egal.

Weiß auch nicht wie weit Honda noch nach der Garantie kulant ist......

Da ich mit meinem Honda-Dealer jetzt nicht ganz so zufrieden bin gehe ich wieder zu dem Schrauber meines Vertrauens bei dem ich auch meine XRV immer hatte.

Bin nu bei 23500 km und lasse im Nov. die Inspektion plus neue Reifen machen.

So ist über den Winter frisches Öl drin und nächste Saison kanns gleich losgehen :)

Ok, eine komplette Neuinstallation schadet bei Android auch nicht....

Aber davor würde ich zuerst einmal Daten und Cache der jeweiligen Programme löschen und sehen ob es was bringt.

Hardreset ist immer die letzte Möglichkeit.

Das Löschen der Play Dienste Daten hat keine weitere Auswirkung, Daten anderer Apps sind da nicht betroffen.

Habs gerade auch mal gemacht. Man muss glaub den Account zur Sicherung wieder zuordnen und ein paar Google Einstellungen. Aber fast alle Einstellungen wie Kontakte, Gmail, WLAN, SMS und Co werden ja normalerweise auch online synchronisiert.

Hi, noch ein ganz anderer Tipp.....

Wenn das Google Gedöns manchmal herumzickt hilft es oft unter "Systemeinstellungen - Apps - Google Play Dienste" den Speicher der Daten der Play Dienste zu löschen (Alle Daten - nicht nur den Cache). Man muss dann evtl einige wenige Einstellungen neu setzen, hilft aber oft.

Wie das DCT herunterschaltet kann das DCT ja auch einfach daran erkennen wie schnell die Drehzahl sinkt.

Und das das DCT in einem gewissen Grad lernfähig ist hatte Roland Berger auch schonmal kommuniziert.....kann also bei jedem etwas anders sein.

Mich würde bei meiner SD06 eher interessieren wo der Unterschied bei der Einstellung der Motorbremse (1-3) liegt, ich kann da echt keinen Unterschied feststellen.....

Varahannes (nun mit 300tsd km auf der Uhr) fährt seine Beläge wohl gut 50-70tsd km. Fährt aber auch viel mit Motorbremse.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube um die blinkende LED muss man sich am wenigsten Sorgen machen.......die blinkt vermutlich in 20 Jahren noch :)

Ob die USB-Dose an Dauer- oder Schaltplus hängt kann man ja auch einfach testen in dem man ohne Zündung ein Handy ranhängt.

Bei kühleren Temperaturen soll man eh erst mal die Zündung anmachen damit sich die Lithium-Batterie intern etwas durch Stromverbrauch aufwärmt.