Beiträge von kukihn

    Ich fahre seit Ewigkeiten mit Givi Maxia2 (mir gefällt einfach die Form, inzw hab ich 3 davon), waren bisher noch nie undicht.

    Vorteil ist daß man diese als Topcase wie auch als Seitenkoffer nutzen kann. Träger gibt es von SW-Motech oder auch direkt von Givi (die mir persönlich besser gefallen).

    Aber wenn bei der Tricolor schon Koffer dabei sind würde ich einfach die nehmen :)

    13600 finde ich etwas happig......mein Kumpel hatte sich Ende 2019 eine schwarze SD06 DCT mit neuen Originalkoffern für 11800 beim Händler gekauft....Vorführer mit 600km. Meine SD06 hatte 2019 ein Jahr alt mit 6000km noch 11500 gekostet.

    Ich würde da noch etwas Preise vergleichen oder verhandeln.....weiß nicht ob das Toipcase, tricolor und der Dekobügel den Aufpreis rechtfertigen.

    Wie gesagt, mir ging es um dezentes aussehen und einfache Montage.

    Hier im Forum gab es auch ein paar Bilder von Stürzen, die Teile taugen also auch was.

    Da Mopped liegt dann quasi auf Lenker, Sturzbügel und Auspuff/Kofferträger (hoffentlich).

    Manche obere Dekobügel haben dabei auch schonmal die Verkleidung zerbröselt anstatt zu schützen.

    Gehts mal ins Gelände kommt noch eine Bumont Wanne als Schutz fürs DCT dazu.

    Beim Rhöntreffen hat sich bei einer großen Gruppe auch das Rotationsprinzip bewährt.

    Tourguide vorne raus (mit Leuchteweste zur Erkennung), an jedem uneinsichtigem Abzweig bleibt der erste hinter dem Guide in Abbiegerichtung am Straßenrand stehen. So weiß jeder wohin er abbiegen muss und auch bei größeren Lücken ist es kein Problem da der Abbiegehinweiser ja stehen bleibt. Der hinterste der Gruppe hat wieder eine ne Warnweste an so daß der "Richtungsanzeiger" weiß das er wieder los kann und sich als vorletzter einsortiert. So darf jeder mal Wegweiser spielen und wandert von vorne nach hinten durch :)

    Ich hab die an meiner CRF1000 da die ein guter Kompromiss aus Schutz und Optik für mich waren.

    Zudem kann man die SW-Motech auch ohne den Abbau des Krümmers montieren.