Beiträge von kukihn

Per Seitenständer ausmachen kann eh problematisch werden wenn die Batterie nicht mehr ganz fit ist (z.B. Kälte).

Beim nächsten Start muss dann das DCT zuerst in den Leerlauf schalten was erheblich mehr Strom zieht wie das Starten selbst.

Daher immer zuerst bei laufendem Motor in Neutral schalten und dann erst per Schlüssel ausmachen.

Denke das dies bei der ganzen Elektronik auch der schonendste Weg ist...

BTW....es gibt hier sinnlosere Beiträge im Forum, daher hann so ein Hinweis aus eigener Erfahrung ja nie Schaden.

Ich habe früher auch immer meine XRV per Seitenständer ausgemacht, aber die konnte man auch noch anschieben.

Inzwischen habe ich mir das "erst N dann Zündung aus" angewöhnt, bei meiner Frau mit der NC DCT arbeite ich noch daran :D

Hi zusammen,

ich gebe ein Montana 600 ab. Habe es nach einem Zumo nur kurz zum Testen verwendet, kann mich mit Touch aber einfach nicht anfreunden und bleibe daher bei meinem GPSMAP 66.

Auf dem Gerät sind aktuelle CN Karten von 2020 da die Garmin Lifetime-Maps für das Montana enthalten sind (Wert ca. 70€)!

Die Karten sind auf das Gerät registriert und werden über Basecamp installiert.

Desweiteren ist eine neue und unbenutzte Motorradhalterung mit Stromanschluß dabei (Wert gut 40€).

Und zusätzlich noch eine weitere Halteschale dazu.

Bei Bedarf kann eine Halterung mit Eigenbauadapter zur Montage an der Scheibe für 20€ optional erworben werden.

(ok, ein Metaller kann das bestimmt hübscher anfertigen :) )

Das Montana ist voll funktionsfähig und ohne Schäden. Lediglich auf dem Display ist ein ca 2cm Kratzer zu sehen der im Betrieb aber nicht stört.

Zudem sind noch einige Displayfolien von Garmin dabei. Der enthaltene Li-Io-Akku hat noch eine gute Laufzeit.

Preis 240€

Gruß Kuki

Den Effekt hatte ich neulich auch. Ca 15 km Restreichweite, in einer Kurve beim Abbiegen dann kurz verschluckt....Anzeige dann auf --.

Beim Tanken ein paar km später dann 18 Liter bei 370 KM. Soviel habe ich glaub noch nie getankt :D

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1035986.html

Ich hab das mit nem günstigeren Handy mal ausprobiert, ist aber nix für mich. Ohne Strom kurze Laufzeit und zu dunkel.

Hatte dann probehalber mal ein Zumo 345. Hat nun meine Frau bekommen.

Dann hab ich mir ein Montana600 an die Scheibe gebaut. Die Position und Lesbarkeit ist prima (brauch in der Nähe ne Lesebrille ^^). Aber man tippt mit Handschuhen halt immer wieder mal danneben und muss wieder im Menü zurück was mich nervt. Sprachansage brauch ich auch nicht, unterbricht nur ständig wenn ich Musik höre oder mit meiner Frau verbunden bin. Wird also demnächst auch hier verkauft. Einzige Alternative wäre ein 276er, aber die Tasten rechts sind am Motorrad auch nix......links hätte ich die Hand frei mit DCT.

Also bleibe ich doch bei meinem GPSMAP 66s mit Tasten und Akkubetrieb (und 2-D Karte auf Norden oben). Aber ich bin da vermutlich auch etwas oldschool......(komme von nem alten Holux, dann 60CSx, 64s und nu 66s) :)

Ich bin und bleibe einfach ein Tastenmensch....