Beiträge von kukihn

    Aufgrund der diversen Verbesserungen habe ich mir auch nach einem 2018er Modell geschaut.
    Denke die diversen Änderungen lohnen da schon....



    Honda Africa Twin 2018 Änderungen:


    Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
    Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound (manche empfinden es als lauter)
    Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
    Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
    Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
    Fahrer- und Beifahrer-Fußrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
    Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
    Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
    Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.


    (Quelle https://www.1000ps.de/modellne…28-honda-africa-twin-2018)

    Bei mir hieß es bei der Probefahrt etwa ne gute halbe Stunde, wieviel km das waren keine Ahnung. Bei nem fremden unbekannten Mopped fahr ich die ersten Meter eh vorsichtiger. 30-50 km reicht doch zum warmfahren, wenn ich mit meiner alten Twin 5 km zur Arbeit fahre wird die auch nicht warm und hat 100 tsd gehalten ;)
    Vermute mal daß meine CRF da auch Tageweise als Leihmopped unterwegs war was mir jetzt aber auch keine schlaflosen Nächte bereitet. Wie die ersten 50tsd km meiner XRV waren wusste ich ja auch nicht. Von daher alles gut und liegt wie schon geschrieben am eigenen Geldbeutel und Befindlichkeiten :)

    Hm, Mist......hab mir nen Vorführer beim Händler gekauft. :D
    Auf Nachfrage wurde mir aber gesagt daß die ersten 500 km nur von Mitarbeitern eingefahren werden und Kunden auf eine vernünftige Fahrweise hingewiesen wurden. Und das DCT animiert nun nicht wirklich dazu oft im roten Bereich zu fahren. Bei gut 5000 km in einem Jahr wurde die CRF auch mehr wie nur Kurzstrecke bewegt. Mit einem Jahr Restgarantie (plus evtl Anschluss) und guter Hondaqualität mache ich mir da jetzt keinen Kopf. Wäre bei einer Rennsemmel als Vorführer vermutlich anders.
    Aber hier zählte auch das mir ne neue zu teuer war und ich eine 2018er wollte. Händler war top und der Preis auch.

    Hi, nochmal ne Frage zum Scotti. Muss für den Unterdruckanschluss tatsächlich der ganze Tank abgebaut werden? Scheue mich da beim neuen Mopped etwas davor.....

    Ich bin von dem Beitrag von thoar ausgegangen, da sah das jetzt nicht ganz so hoch aus.
    https://trueadventure.de/forum….php?f=14&t=117&start=150
    Man bekommt es teilweise noch mit etwas suchen im Inet.


    Kannst Du mir evtl mal ein Bild von Deiner Platte an der CRF schicken (vielleicht auch von unten gesehen?
    Und sind bei dem aus Spanien auch alle benötigten Befestigungsteile dabei?
    Es schaut auf jeden Fall auch gut aus und ich würde das dann auch in schwarz bestellen wenn die Lieferung bei Dir problemlos geklappt hat. Zumal bei dem Preis auch die Givi Befestigung dabei ist, bei SW-Motech ist man da bei gut 135€

    Hi, weiß jemand ob das Steel Rack auch auf die neue 2018er SD06 passt bzw ist der Gepäckträger identisch?
    Bei SW-Motech findet man für die SD06 von 2018 nur noch das Adventure Rack. Allerding finde ich das glatte Steel Rack optisch schöner.


    Bräuchte es für meinen Givi Maxia.