Beiträge von kukihn

    Ich war jetzt mit dem angegeben Druck (2,4/2,8) samt Frau und 3 vollen Koffern auf Korsika unterwegs. Denke bei voller Beladung passt das auch.
    Leider hat der Hinterreifen dann doch schneller abgebaut wie ich geschätzt hatte. Nach 9 800 km ist nun Ende, muss nur noch die restlichen 300 km bis nach Hause halten.
    Etwas komisch finde ich das er gegen Ende links deutlich mehr abgefahren ist wie rechts....

    So, rechtzeitig vor dem Urlaub habe ich nun auch meinen Nemo montiert.
    Der Einfachheit halber dann doch am Lenker rechts und die Tropfhalterung an der Finne am Kettenrad. Bei der Montage an der hinteren Fußraste käme ich mit montierten Seitenkoffern nur schlecht ran. Sind zwar nur ein paar mm zw. Kettenrad und Schraube des Halters, sollte aber reichen. Konnte mir das bei der letzten Schwarzwaldrunde ja schön ankuken ;)


    Hätte nur noch eine Frage, wieviel KM hält eine Füllung so nach Euren Erfahrungen (ok, hätte vor der Montage die Umdrehungen zw voll und leer zählen können)? Denke daß ich so alle 300-400 km nach dem Tanken öle. Ich nutze mein übriges rotes Scottoil das ich noch habe und muss mal kuken wieviel ich als Reserve in den Urlaub mitnehme.

    Das reicht echt aus zum Überbrücken?
    Meistens haben die doch deutlich mehr Kapazität, sind leider auch größer und schwerer.
    Wenn das Teil ausreicht wäre das praktisch als Reserve unter der Sitzbank.....

    Moin, ich habe auch mal geschaut da ich in ein paar Tagen zusammen mit Frau und Gepäck in Urlaub fahre.
    Die Angabe von Honda finde ich auch niedrig, wobei bei mir auch keine Aufkleber mehr an der CRF waren.
    Habe eine 2018er DCT mit den A41 als Erstausrüster. Bei Bridgestone fand ich 2 verschiedene Angaben.
    Werde wohl bei dem Reisegewicht auch auf 2,4 / 2,8 gehen.

    Also ich hatte schon mehrere Scottis an diversen Maschinen.
    Als Erfahrungswert würde ich mit dem normalen Tank (nicht der kleinere von Louis) von mind. 3000-5000 km Reichweite pro Füllung ausgehen.
    Ich hatte meist das rote Scottoil für höhere Temperaturen, da mein Scotty nah am Motor verbaut war und trotz minimaler Einstellung und Filter in der Leitung noch mehr als genug ölte.
    Bei Dir würde ich auch aus mehreren Gründen zu einem elektrischen raten.
    Kommt Feuchtigkeit ins Öl emulgiert das ganze und gibt ne Sauerei zu reinigen (mir allerdings nur einmal passiert).
    Bei Schmutz verstopfen die Düsen recht leicht und dann läuft nix mehr nach (bei Versionen mit Pumpe evtl weniger der Fall)
    Läuft der Scotti aus Versehen mal leer muss man ihn umständlich entlüften. Da es bei Dir vorwiegend heiß, feucht und viel offroad gibt würde ich auch zu einem elektrischen Öler tendieren. Gibt ja auch günstigere Systeme die sich dann einfacher am Strom anschließen lassen wie der Scotti an Unterdruck.
    An ner alten F650GS hatte ich mal nen LOBO verbaut, funktionierte wie der Scotti mit Schwerkraft und hatte eben nur ein Magnetventil und Durchflussbegrenzer verbaut.