Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Eine Suche mit Google unter dem Stichwort "Folierung matt schwarz" liefert da schon einige Treffer.

    Die Frage ist nur, ob man das wirklich hinbekommt, beide Seiten identisch zuzuschneiden und ob

    man dann noch den Farbton trifft.

    Und ob die Folien wirklich so widerstandsfähig sind, daß sie nicht auch nach einiger Zeit durchge-

    scheuert werden?

    Also ich würde da den einfachen und imho unkompliziertesten Weg gehen und mir die originalen

    Honda-Pads besorgen. Bestellnummer für die SD08 - 08R81-MKS-E00

    Auf deinen Fotos kann man zumindest an der Außenseite Schweißpunkte erkennen,

    die wohl vor der Oberflächenbehandlung gesetzt wurden.

    Auf den Fotos von Ried-Frank ist das wesentlich besser zu sehen.


    Warum man dann hinterher auch noch auf der Innenseite derartige Bratnähte setzt,

    kann ich nicht nachvollziehen.


    Da würde ich mal widersprechen. Die entstehen eher durch das schweißen auf be-

    schichteten Oberflächen. Was man hier verursacht, ist lediglich ein Abbrand der Be-

    schichtung, aber keine belastbare Verbindung. Ich würde wetten, daß sich die Nähte

    mit einem scharfen Meißel abschlagen lassen

    Klar Manfred, mir ist schon klar, das ist eine Gratwanderung, ich kann da nur aus meinem Be-

    rufsleben sprechen


    Mein Arbeitgeber, Anlagenbauer im Raum Pforzheim, in der Nachbarschaft eine Nudelfabrik

    Anruf - Knethaken der Rührmaschine gebrochen - Könnt ihr das schweißen? - Klar, komm rüber.

    Die Jungs in der Schweißerei gucken sich sich das an, in einer Viertelstunde ist die Arbeit erledigt.

    Kostet wie viel? Nix, läuft unter Nachbarschaftshilfe.

    Einen Tag später kommt ein Transporter und stellt uns eine Palette Nudeln zur Verteilung an die

    Mitarbeiter auf den Hof.


    Läßt sich sicher nur bedingt vergleichen, keine Frage. Aber ein Kunde, der im kleinen gut bedient

    wird, der kommt auch im großen wieder.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Bei einem guten und kundenorientierten Händler stell ich mir das so vor

    - Moped muß betriebswarm sein, fahr mal ´ ne anständige Runde um den Block und komm in einer

    halben Stunde wieder, die Werkstatt weiß Bescheid, wir schieben das kurz dazwischen, dauert ja

    nicht die Welt

    In meinem Arbeitsleben habe ich leider zu viele Menschen kennengelernt, die einem ausgiebig

    erklären konnten, warum etwas nicht geht. Aber in dieser Zeit mindestens die Hälfte der Arbeit

    schon erledigt hätten. Wenn nicht sogar die komplette.

    Nicht nur das, aber für mich sieht das so aus, als ob man die Dinger

    NACH der Oberflächenbehandlung geschweißt hat. Darauf deuten

    zumindest die Verfärbungen im Material hin. Und kein normaler

    Schweißfachbetrieb verschweißt verzinkte oder lackierte Oberflä-

    chen.
    Auf dem zweiten Foto hat die untere Naht auch schon einen sicht-

    baren Riss.

    Ich würde mit Touratech reden und mal ganz ernsthaft nach einer

    Qualitätskontrolle fragen. Fotos kannst du ja zusenden.

    Montieren würde ich das Teil so nicht.


    So merkwürdig das klingt, aber im Fahrerhandbuch ist da tatsächlich nichts von zu finden.




    Edit

    Vielleicht hilft das hier weiter. Aus dem Honda-Board, scheint ein Auszug aus dem WHB zu sein.

    Möglich, daß diese Einstellung nur die Werkstatt machen soll.


    Sorry, wenn meine Worte etwas hart daherkommen. Aber du ersetzt kaputten China-Schrott

    durch weiteren China-Schrott (was anderes ist Motea nicht) und wunderst dich, wenn nichts

    mehr geht? Nochmal sorry, aber wer billig kauft, kauft doppelt oder viellleicht auch dreifach.


    Hast du die Aktivierung rückgängig gemacht und mit den neuen Leuchten nochmals wieder-

    holt? Falls ja, hast du dir im dümmsten aller Fälle die Elektronik zerschossen.