Alles anzeigenHab gesucht, aber noch nichts ähnliches gefunden
Wie wär´s mit "Bilder vom Tage"
Alles anzeigenHab gesucht, aber noch nichts ähnliches gefunden
Wie wär´s mit "Bilder vom Tage"
Hallo Christian,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen AT. Alles richtig gemacht.
Alles anzeigenPassen die für die 2024?
Habt ihr andere Vorschläge?
Bei solchen Fragen schaue ich immer in die originalen Teilekataloge. Die ori-
ginalen Handschützer und Bügel sind seit 2020 dieselben. Daher wird auch das
Zubehör passen.
Die von Thomas61 erwähnten SW-Motech habe ich ebenfalls montiert. Sta-
biler Stahlbügel, die Schalen aus dickerem stabilen Kunststoff, und passgenau.
Also unterm Strich kein Vergleich mit dem lummeligen Originalgeraffel.
Alles anzeigenWas passiert, wenn du die Last des ersten Verbrauchers Reduzierst?
Der erste Verbraucher ist das Abblendlicht. Was sollte man da reduzieren und vor allem wie?
Reduzieren könnte man allenfalls die Last der Zusatzleuchten. Aber unterm Strich wäre das ein
Gebastel mit dem Risiko, sich die Bordelektronik zu zerschießen.
In einem vorangegangenen Post taucht mal die Frage auf, wie das bei Dunkelheit aussieht.
Simuliere das einfach mal.
Fahrlicht auf Automatik
Zusatzleuchten ein
Lichtsensor abdecken (im unteren Instrument ganz unten links)
Display sollte umschalten auf Dunkelmodus
Abblendlicht sollte angehen
Wenn das alles nicht funktioniert.....
Alles anzeigenMuss noch irgendwas an/umgeschaltet/freigeschaltet werden???
Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Einstellmöglichkeiten für die Beleuchtung
sind die Lichtautomatik und die Aktivierung der Zusatzleuchten.
Zunächst muß nicht alles, was günstig ist auch schlecht sein. Aber in deinem
Fall sieht es danach aus, daß du dir mit den Billigheimern einen Bock geschossen
hast. Hab das auch nochmal bei meiner SD09 probiert, Abblendlicht und Zusatz-
leuchten (MotoBozzo) funktionieren unabhängig voneinander.
Alles anzeigenJa, bei überlast Leuchten die nur kurz auf und gehen dann aus.
Du hast schon gelesen, was er für ein Problem hat? Die Zusatzleuchten funktio-
nieren. Nur wenn er sie einschaltet. geht das Abblendlicht aus.
Alles anzeigenne glas-Frontscheibe ist was Anderrs als nen Plastikvisier.
Glas ist deutlich härter und Kratzunempfindlicher als ne Plaste-Scheibe.
Kein Widerspruch. Aber ich habe das Helmvisier mit der Windscheibe der AT verglichen.
Und die ist sicher nicht aus Glas.
Alles anzeigenIch reinige die Scheibe meiner AT, je nachdem wie viele Fliegen ich getötet habe, mit SONAX InsektenStar oder eben einem Visierreiniger.
Also einsprühen und Küchenrolle nass machen und aufs Schild pappen, einwirken lassen usw.
Genau das war der Hintergrund meiner Frage. Was spricht dagegen, das Helmvisier
auf dieselbe Weise zu reinigen wie die Frontscheibe? Imho nichts.
Alles anzeigenLouis betont extra KEINE Haushaltsmittelchen wie Spüli oder Glasreiniger zu verwenden, da diese nicht speziell für Visiere gedacht sind... ob Geldschneiderei lasse ich mal dahin gestellt!
Was außer Geldschneiderei soll es denn sonst sein? Die wollen halt Ihre Mittelchen an den
Kunden bringen.
Ganz ehrlich habe ich mir über so einen Quark in über 45 Motorradjahren noch nie einen
Kopf gemacht und noch nie für einen Helm ein Tauschvisier gebraucht. Zu der Zeit gab es
auch den ganzen Spezialputzkram noch nicht. Nur das Zeug, das in der Dusche von oben
kommt und Spüli.
Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wie putzt du denn die Scheibe deiner AT?
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Im Topcase
ist immer eine kleine Sprühflasche mit Glasreiniger und ein
Tuch. Einsprühen, abwischen. fertig.
Bei starker Verinsektung Visier abbauen und im Waschbecken
mit Geschirrspülmittel einweichen. Abspülen, mit Handtuch
trockenwischen, wieder fertig.
Alles anzeigenHallo
Ich meine schon die Originale
Ok, aber was nützen dir die Erfahrungsberichte von anderen?
Dem einen tut´s die originale, der nächste schwört auf Jungbluth oder Touratech, der
übernächste hat ganz was anderes.
Ich zum Beispiel habe meine CRF 1000 wieder verkauft, weil ich mit keiner Bank wirk-
lich glücklich wurde. Und auf der 1100er komme ich mit der originalen und mittlerweile
sogar mit der tiefen Bank von Honda wunderbar zurecht. Hätte ich vorher keinen Heller
drauf verwettet.
Fazit - Jeder Arsch hat seine Eigenheiten. Letztlich ist eine Diskussion über Sitzbänke
genauso fruchtlos wie eine Diskussion über die richtigen Reifen oder die richtige Farbe.
Alles anzeigenHat schon jemand Erfahrung mit der neuen Komfortsitzbank für die AT?
Meinst du original Honda oder irgendwas aus dem Zubehörhandel?
Alles anzeigenBekomme morgen zuerst einmal die Sozius Variante für meine Frau
Die hier?