Beiträge von Schwarzwald-Elch

Mal ehrlich. Wieviel Prozent deiner Fahrleistung verbringst du in den Bergen? Und was ist denn so

schlimm dran, auf extremen Strecken mal auf "Manuell" zu schalten? Imho immer noch besser, als

materialzermürbend mit schleifender Kupplung und Fingerkrampf durch die Kehren zu eiern.

So hart würde ich mit Stollenelch nun doch nicht in´s Gericht gehen. Er schreibt ja ganz klar,

daß er´s nicht will. Was er nicht macht ist, Fahrer die sich eben anders entschieden haben, Un-

fähigkeit zu unterstellen, wie hier ja auch schon geschehen. Und damit ist´s dann auch gut.

Ich kann seine Entscheidung dagegen akzeptieren und er sicher auch meine und anderer dafür.

Dieses Totschlagargument habe ich nun schon des öfteren gehört. Und wenn man sich mal näher mit der

Materie beschäftigt, dann sollten einem beim DCT der manuelle Modus und die Schaltwippen auffallen.

Und damit geht "Schalten nach Sichtentscheidung". Nur eben ohne Kupplung und ohne Bevormundung.

Schaltwippen gibt´s übrigens auch im Auto.

Und letztlich könnte man sich auch fragen, warum sich viele Schalterfahrer einen Quickshifter an´s Moped

tackern, um sich das kuppeln zu sparen.

Das ist auf jeden Fall eine Sonderschraube, wie Papinator schon geschrieben hat.

Fängt schon mit dem 6er Innensechskant an, bei M10 ist das normalerweise ein 8er.

Ob hier eine normale DIN 912 Schraube passt, wage ich zu bezweifeln, da der Kopf

wahrscheinlich in einer Aufnahme verschwindet. Eine Normschraube DIN 912 in

M10 hat einen Kopfdurchmesser von 16 mm und eine Kopfhöhe von 10 mm.

Was man probieren könnte - Schraube M10 x 25 mit Feingewinde 1,25 in V2A

Kopf in der Länge und am Umfang entsprechend abdrehen, Gewinde auf Länge

absägen.

Dreharbeiten macht einem vielleicht eine örtliche Schlosserei bei gutem zureden.

Seit 2016 haben die Deckel der 1000er und der 1100er insgesamt 4 Artikelnummern.

17620-MJE-D01 bis -D04.

Was da die Unterschiede seien sollen, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn dein Tank-

deckel 5 Schrauben hat, wovon ich mal ausgehe, dann sollte der hier passen.

SW Motech Tankring EVO (für Honda)
    Verkaufe wegen Motorradwechsel einen SW Motech Tankring. (war verbaut an der CRF 1000 Africa...,SW Motech Tankring EVO (für Honda) in Brandenburg - Frankfurt…
    www.kleinanzeigen.de

Nabend Andi,

grade aus Wilnsdorf zurück, wie tscharlie am Freitag Abend von deinem Mißgeschick

erfahren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß eine derartige Fraktur vor allem zwei Dinge

erfordert. Zeit und Geduld. Also nichts überstürzen, kurier das in Ruhe aus.

Von mir gute Besserung und im nächsten Jahr genug Zeit, daß versäumte nachzuholen.

Bei der Stiefelwahl hab ich leider keine. Daytona Road Star GTX mit sechs Zentimeter

Sohlenerhöhung. Bis jetzt Immer Glück gehabt, obwohl ich den Crosstourer auch schon-

mal auf dem Haxen liegen hatte.