Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Auch da hat dieses erstaunliche Forum eine Lösung parat

    Bis jetzt warst du mir noch sympathisch :angry-tappingfoot: :angry-tappingfoot: :lachen: :lachen: Ja, ist das AT-Forum, ich weiß.

    Klar doch :blumen2: :blumen2:

    Ich hatte ja den direkten Vergleich, da ich beide Maschinen hatte, eine SD06, davor

    zwei CT mit Schaltung und DCT, und jetzt wieder einen CT mit DCT.

    Und da fängt das Problem schon an, denn man versucht zu vergleichen, was man

    eigentlich nicht vergleichen kann. V4 gegen R2, Kardan gegen Kette usw.


    Der CT hatte das Pech, daß er während der gesamten Bauzeit nur sehr bescheidene

    Modellpflege erfahren hat. Von 2012 - 2015 gab es den SC70 mit EURO 3, ab 2016 den

    SC76 mit EURO 4, der dann unverändert bis zur Modelleinstellung gebaut wurde.

    Mit der Umstellung gab es dann eine verstellbare Windscheibe, eine Steckdose im

    Cockpit und ein Update des DCT-Getriebes in Form von drei Sportmodi und einem

    Gyro-Sensor, der das Schaltverhalten bei Bergfahrten anpaßt.

    Wenn also ein CT und die Brieftasche es hergibt, dann würde ich zum SC76 greifen.


    Was das Gewicht angeht, ist der CT klar im Nachteil. Aber du sollst die Kiste ja nicht

    tragen, sondern damit fahren. Als reiner Straßenfahrer wie ich ist man mit beiden

    flott unterwegs, wobei ich keinen gravierenden Unterschied gemerkt habe. Hängt

    aber sicher auch von der individuellen Fahrweise ab.


    Was ich bei der AT als großen Nachteil gesehen habe, ist die Zugänglichkeit beim An-

    bau von diversem Zubehör. Zum Beispiel sitzt ein Zubehörstecker vorne in der Lam-

    penmaske, um da dranzukommen müssen beide Seitenverkleidungen ab. Näßchen

    hier, Häkchen dort, es ist schlicht ein Graus.


    Nachteil bei beiden Maschinen, es gibt von Honda so gut wie kein originales Zubehör

    mehr, da ist der Gebrauchtmarkt die einzige Chance.


    Vorteil bei beiden Maschinen ist die extreme Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Der

    Varahannes kratzt jetzt mit seiner Twin an der 500.000-Kilometermarke und auch

    mit dem CT sind Laufleistungen über 400.000 erreicht worden.

    Beides sind Motorräder mit Stärken und Schwächen, falsch macht man mit beiden

    nichts.

    Der Crosstourer war als Konkurrenz zur GS gedacht und war da genauso verloren wie

    die Tiger 1200 oder die Tenere. Das war sicher auch ein Grund für die bescheidene

    Modellpflege, ein Nachfolger ist wohl auch nicht zu erwarten.

    Was mich angeht, so bin ich froh, daß ich Ende 2019 gerade noch so einen neuen CT

    bestellen konnte. Den gebe ich auch nicht mehr her.


    Eine Entscheidung mußt du aber letztlich selbst treffen. Beide Maschinen fahren und

    dann die für DICH bessere kaufen.

    Schlage ich jetzt aus der Art? Ich liebe Led Zeppelin und ich liebe auch ABBA.

    GUTE Musik richtet sich nicht nach Stilrichtungen.


    Ein Juwel abseits der gängigen Hits.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reunion der Frantic Four 2013/2014 - Status Quo

    Francis Rossi

    Rick Parfitt - RIP

    Alan Lancaster - RIP

    John Coghlan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grenzen verschwimmen. Rockbands können auch Balladen. Ann Wilson <3 <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann ich dir nicht sagen.

    "In der Elektrik ist der Wurm drin, zu 90% Lichtmaschine" laut Anzeigetext.

    Klingt irgendwie nach Baustelle.

    Ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber ich würde dann doch

    etwas mehr investieren und eine technisch bessere Maschine kaufen.

    Sorry, da kann ich dir nicht folgen. In deinem Startbeitrag ist kein Link!

    Du mußt bei Kleinanzeigen den Link in der Adresszeile kopieren und

    einfach in deinen Post einfügen.

    Wird dann beim speichern blau hinterlegt und sieht dann so aus wie in

    meinem Post der Link zum RD-Forum.

    Wäre zunächst mal hilfreich, den Link hier zu posten. Und eine Beurteilung rein

    nach Bildern? Naja.

    Allerdings beschäftigt sich dieses Forum doch mehr mit den neuen CRF-Twins

    als mit den alten Schätzchen. Obwohl hier auch einige User mal eine RD hatten.


    Die richtigen Profis findest du hier https://www.africatwin.de