Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Naked Bike Feeling, aber wie? Was verstehst du denn unter einem Naked Bike?


    Das sind für mich die alten Reihenvierer Honda CB 900F oder die CBX 1000.
    Oder wenn´s etwas moderner sein soll, eine Yamaha XJR, Kawasaki Zephyr
    1100 oder eine Suzuki GSX 1400. Frontscheibe Fehlanzeige, die Birne hängt
    voll im Wind.
    Nimm´s mir nicht übel, aber wenn ich deine Experimente an der AT und dei-
    nen Fuhrpark betrachte... Das Moped, daß dich zufriedenstellt, scheint es
    noch nicht zu geben.


    Ich bin nach 7 Jahren vom Crosstourer auf die AT umgestiegen. Und auch am CT hatte ich die originalen
    Honda-Koffer, die sich konstruktiv nicht von den AT-Koffern unterscheiden, der linke hätte auch an der
    AT gepasst.
    Fakt ist, daß die CT-Koffer in 7 Jahren und etlichen Regenfahrten dicht waren. Ich habe also keinen Grund,
    an der Dichtheit der AT-Koffer zu zweifeln. Für mich haben die Dinger den großen Vorteil, daß sie ohne zu-
    sätzliches Trägergeraffel an das Moped passen.


    Du bist ja ein ganz schlauer. Kennst aber offenbar nicht den Unterschied zwischen stehen und liegen. Aber das erkläre
    ich dir doch gerne. Wen die Koffer liegen, regnet es auf die Aluplatte. Wenn sie stehen, regnet es auf die Oberseite,
    dort wo sich das Schloß und die Verriegelung befinden. Und da klappen die Koffer auch auf und oh Wunder, in dieser
    Position hängen sie auch am Moped.
    Ich hoffe, du verstehst das ohne Foto oder Zeichnung. Und das der Regen IMMER von oben kommt, scheinst du auch
    nicht zu wissen.


    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
    Ich hab meine zum Test im Starkregen ca. 2 Stunden auf den Balkon gestellt, und die waren dicht.
    Dazu habe ich noch ein Topcase, das eigentlich Zubehör für den Crosstourer sein soll, aber auch bei
    der AT passt. Auch das hat keinerlei Inkontinenz nach innen.


    Garantie auf was? Den Service kann jede freie Werkstatt durchführen, wenn das nach
    Honda-Vorgaben passiert.
    In Löchgau habe ich schon zwei Mopeds in Zahlung gegeben, Serviceheft gestempelt
    vom freundlichen Freien ab dem 1000er. Wurde anstandslos akzeptiert. Zum FHH muss
    man eigentlich nur bei Garantieanspruch oder Rückrufaktionen.

    Wenn es dir nicht zu weit ist, kann ich dir HKB-Motorrad in Pforzheim empfehlen.
    Die beiden Inhaber sind ehemalige Mitarbeiter des örtlichen FHH Honda-Kern, den
    es leider nicht mehr gibt.
    Das Firmengebäude wurde zwischen verschiedenen Unternehmen aufgeteilt, die
    Jungs haben die Motorradwerkstatt übernommen. Sieht aus wie eine Schrauber-
    bude und ist auch eine.
    Für mich die erste Adresse, zumal die nächsten Händler in Rastatt und Löchgau
    sind.

    Manche Kommentare lesen sich schon komisch. Ich bin dazu erzogen worden, meine oder mir anvertraute Sachen
    zu pflegen und drauf aufzupassen. Desto länger halten die dann auch. Egal ob zu Hause, im Berufsleben oder auch
    bei der Bundeswehr, das wurde mir immer vermittelt.
    Warum es Menschen gibt, die sich ein Fahrzeug für 15 Kilos zulegen und das Teil dann quasi verrotten lassen, geht
    mir nicht in die Birne. Aber letztlich kann ja jeder mit seinem Krempel machen, was er will.