Beiträge von Schwarzwald-Elch

Die AT ist sicher kein Apple-Gerät, sondern hat lediglich Apple-Software an Bord.
    Und Phobie gegenüber Apple, aber nicht doch.
    Es gibt nur absolut nichts, was ein Android-Gerät für weniger Geld nicht auch kann.
    Warum also Apple? Das hat nichts mit Phobie zu tun, sondern ist einfach eine Frage
    von Kosten und Nutzen.
    Und wenn ich in der Verlegenheit wäre, würde ich die neue AT auch kaufen und den
    vorhandenen Apple- und nicht vorhandenen Android-Kram schlichtweg ignorieren. Ich
    betrachte ein Motorrad als Fahrmaschine zum Reisen, Touren und Spaß haben. Telefo-
    nieren und Musik hören kann ich abends im Hotel oder zuhause.

Nimm´s mir übel oder auch nicht, aber das mit der "Windfangmaschine" ist Quatsch.
    Schließlich sitze ich als Fahrer davor.
    Und für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck gibt es nichts besseres als eben ein
    Topcase. Honda hat das beim Crosstourer und der CRF1000 wirklich gut hinbekommen.
    Koffer, die man ohne potthässliches Rahmengeraffel an´s Moped hängen kann.
    Das weglassen des Gepäckträgers und der Systemkoffer kann ich nur als Rückschritt
    bewerten. Und wenn mir einer den Entfall des Gepäckträgers bei einer Reiseenduro als
    Gewichtsersparnis verkaufen will, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
    Daher, CRF1100, NEIN DANKE! Da würde ich mir lieber wieder einen Crosstourer zulegen.

Sei froh, daß die Kiste noch einen Motor hat. Ich warte auf den Tag, an dem die Freitags-Schulschwänzer
    und Klimadeppen nach dem Elektromotorrad schreien oder motorisierte Zweiräder gleich ganz abschaffen
    wollen.
    Und was die Ausstattung angeht, werden sich die Motorräder wohl den Autos anpassen. Jede Menge elek-
    tronischer Schnickschnack, den man zwar hat und bezahlen muß, aber eigentlich nicht braucht.

Wie heißt es gleich wieder? Apple Car Play und Android Auto.
    Ich brauch diesen Schlunz bei einem Motorrad nicht.
    Musik hören und telefonieren mag ja im Auto angehen, aber beim Moped fahren
    konzentriere ich mich auf die Strecke und die Umgebung. Da erscheint mir eine
    derartige Ablenkung eher gefährlich.
    MEINE Meinung!

Ist wohl so. Laut Honda Webseite nur Apple Carplay. Aber wenn ich mir diese
    ganzen Spielereien so ansehe, dann wünsche ich mir fast das Cockpit des Crosstourers zurück.