• #583


    Die AT ist sicher kein Apple-Gerät, sondern hat lediglich Apple-Software an Bord.
    Und Phobie gegenüber Apple, aber nicht doch.
    Es gibt nur absolut nichts, was ein Android-Gerät für weniger Geld nicht auch kann.
    Warum also Apple? Das hat nichts mit Phobie zu tun, sondern ist einfach eine Frage
    von Kosten und Nutzen.
    Und wenn ich in der Verlegenheit wäre, würde ich die neue AT auch kaufen und den
    vorhandenen Apple- und nicht vorhandenen Android-Kram schlichtweg ignorieren. Ich
    betrachte ein Motorrad als Fahrmaschine zum Reisen, Touren und Spaß haben. Telefo-
    nieren und Musik hören kann ich abends im Hotel oder zuhause.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #584


    Mich interssiert an dem ganzen Kram nur die Navifunktion. Hab mir dies schon bei anderen Modellen mit nem großen Dashboard gewünscht. Wenn man schon so ein großes Display im Cockpit hat, sollte man da doch auch die Naviapp vom Smartphone streamen können, um auf den meisten Touren auf ein zusätzliches klobiges Navigerät verzichten zu können. Ein Smartphone hat man doch immer dabei.
    Ansonsten sehe ich die Apple Geschichte halt ganz entspannt, benutze ich schon seit Jahren nur ein iPhone. Momentan immer noch ein 6er. Es muss ja nicht immer das neuste und teuerste sein. Wobei ein Galaxy auch kaum unter 1000€ kommt.

  • #585

    Apple hin - Android her, ich will, wenn ich mir so eine Kiste kaufe, eine vernünftige Navi-Lösung oder wenigstens einen brauchbaren Platz, an dem ich ein konventionelles Navi andengeln kann.


    Was wir beim Rumprobieren (nicht Rum probieren :D ) im Menü gefunden haben, war die Option, die automatische Blinkerrückstellung auszuschalten. Klasse! Das gefällt mir.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #586


    Ist das bei den SD06 auch irgendwie möglich?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #588

    Hab gestern mal versucht, mein altes Nokia 5110 mit meiner alten RD 07 zu koppeln! Ging ohne Probleme, einfach 3 Kabelbinder und ZACK!!! war das Ding am Lenker fest... :lol:


    Im Ernst: NICHT meine Welt! Wenn ich Moped fahren will, brauche ich keine Ablenkung, da will ich gar nix vom Handy sehen und hören! Das ist für mich die Reduktion auf das Wesentliche! So ähnlich wie Joga... :snooty:

  • #589

    Am Freitag/Samstag findet ja die offizielle Vorstellung bei den FFHs statt, das werde ich nutzen und mir dat Dingen mal zu Gemüte führen.
    Bilder habe ich ja genug gesehen, auch genug gelesen, jetzt will ich mir selbst ein Bild machen.


    Ein Umstieg von meiner 2017er SD06 steht im Moment nicht zur Debatte.


    Aber es ist halt interessant, in welche Richtung die Hersteller bei der Weiterentwicklung eines Modells gehen.
    Das fängt bei so vermeintlich beiläufigen Dingen wie Schweißnähten oder Lenkerklemmung an und hört bei einer ordentlichen Unterbringung eines Navis auf, auch wenn es die Möglichkeit der Kopplung eines iPhones incl. Darstellung einer Navi-App auf dem Display gibt.


    Ich bin gespannt.


    Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #590


    Welche App kannst du empfehlen, Andreas?
    Ich sag mal, insbesondere für Offroad-Lösungen dürfte Android geeigneter sein, weil man da halt alles an GPX Dateien auf dem Handy liegen lassen kann. Apple hat ja kein natives Dateisystem freigeschaltet. Zumindest nicht für iOS und iPad OS. Und ich muss sagen, dass mich Apps mit monatlichen Bezahlabos ankotzen mittlerweile.
    Darüber hinaus sehe ich die Schwachstelle bei den meisten Apps da, dass man eine Internetverbindung benötigt (Beispiel Google Maps).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!