Beiträge von Schwarzwald-Elch

Ich hab mir das Ganze jetzt dreimal durchgelesen, komme aber nicht dahinter was

Kuhfladen eigentlich ausdrücken will. Was ich aber glaube rauszulesen, ist die Tat-

sache, daß er gar kein Topcase hat.

Mit Rohrrahmen meint er wohl das Trägergeraffel für irgendwelche Alukoffer. Besag-

tes Rohrgeraffel hat mit der Befestigung und Abstützung eines Topcases absolut gar

nichts zu tun. Ansonsten dürfte man die Kombi aus Kunststoffkoffer (die ohne Träger

auskommen) und Topcase gar nicht erst fahren.

Das Topcase hält ausschließlich auf der Trägerplatte und diese wird auf dem Heckrah-

men verschraubt. Fertig.

Was die Zuladung angeht, so ist die Angabe max. 10 Kilo bei einem Eigengewicht vom

8 Kilo schon als weltfremd zu bezeichnen. Macht unterm Strich 2 Kilo in ein 58-Kilo

Topcase.

Im Prinzip dieselben Angaben wie auch beim Crosstourer, eine reine Absicherung des

Herstellers. Was aber nicht heißen soll, das sich bei 10,5 Kilo das Case löst und beim

Hintermann einschlägt.

Bei meinen letzten Touren mit dem Crosstourer hatte das Case ein Komplettgewicht

von 20 Kilo, hat ohne Probleme funktioniert. Und bei dem 58-Kilo Gerät hätte ich

kein Problem mit einem Gesamtgewicht von 25-30 Kilo.

Erstmal verständlich wegen der Entfernung. Aber letztlich hat dir der Händler in Hannover

ein Motorrad mit einem möglicherweise defekten Fahrwerk verkauft. Bei dem hast du immer-

hin einen Anspruch auf Nachbesserung.

Einen anderen Händler muß du bezahlen, außer die Maschine hat noch die Werksgarantie.

Und je nachdem wo der Hund begraben ist, kann das böse in´s Geld gehen.

Und du glaubst wirklich, daß die Mimik sofort störungsfrei funktioniert?

Lieber mal 2 Jahre abwarten bezüglich Kinderkrankheiten und bis dahin

sorglos NT fahren.

Kann mich hoffi69 nur anschließen, obwohl er eine 1000er bewegt.

Vorteile sind die Befestigung ohne Trägergeraffel und die Gleichschließung,

das ist bei 1000er und 1100er gleich.

Ansonsten sind es halt Koffer, sicher nicht schlechter wie das Zeug aus dem

Zubehör,