Beiträge von Schwarzwald-Elch

Eins könntest du noch probieren. Schau dir mal diesen Thread an

Bau das Schloß komplett aus und versuch mal, den Zylinder von der Rückseite her

rauszudrücken.

Edit

tscharlie  Allgeier72

Vielleicht sollte man alles ab Beitrag 38 in den obengenannten Thread verschieben.

Da wäre es thematisch sicher besser aufgehoben.

Bohrmaschine mit langsamer Drehzahl, HSS Metallbohrer 10 mm.

Die Maschine GUT festhalten, da sich der Bohrer immer mal wie-

der verhakt. Dann zurückziehen und vorsichtig wieder ansetzen.

Es besteht allerdings die Gefahr, daß auch das Führungsgehäuse

was abbekommt.

Anschließend würde ich zur Sicherheit ein neues Führungsgehäuse

bestellen und natürlich einen neuen Zylinder.

Artikelnummern Honda

Gehäuse 08M71-MJE-D01

Zylinder 08M70-MJE-D03

Beim erneuten Einbau die Codierstifte genau prüfen und zur Sicherheit

nach dem Einbau den Zylinder am Umfang mit einer Schlüsselfeile be-

arbeiten. Danach ausblasen, mit Fett einschmieren und einbauen.

Edit

Hier noch ein Bild des Gehäuses. Das Teil rechts oben könnte unter Um-

ständen beschädigt werden, wenn man zu tief bohrt.

Bist du dir sicher, daß der Zylinder richtig im Führungsgehäuse eingerastet ist?

Dreh mal den Schlüssel in beide Richtungen, der Zylinder sollte sich dann nicht

mehr verdrehen.

Wenn ganz dumm gelaufen, hast du an einer oder mehreren Stellen die falschen

Codierstifte eingebaut. Bei der Probe sind die dann zwar an der Oberseite vermeint-

lich bündig, verschwinden aber doch leicht in der Öffnung und stehen dann auf

der Gegenseite minimal über.

Der Zylinder läßt sich so zwar einbauen, aber beim einstecken des Schlüssels er-

folgt keine vollständige Entriegelung. Da hilft dann leider nur noch den Zylinder

auszubohren.

Was meinst du jetzt genau? Spiegelschrauben oder Spiegel? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Hier mal die Übersicht

POS.LICHTER für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE 2023 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

Die Adapter haben außen Rechts- und innen Linksgewinde. Spiegel und Kontermutter ebenfalls Linksgewinde.

Welche denn?

Lies dir mal diesen Thread aus dem Crosstourer-Forum durch, ab Beitrag 28.

Auf dem Bild sieht man deutlich den Unterschied in den Materialstärken.

Hauptständer - Crossrunner & Crosstourer Forum
    Hallo erstmal Hätte an Euch eine Frage passt der originale Hauptständer von einem 070er auch auf den 076? Die Nummer hat sich nach meinen Recherchen von…
    honda-crosstourer.de

Mein dringender Rat - Finger weg von dem Mist, besorg dir lieber den originalen.

Einer der wohl seltenen Fälle, aber dieses Ersatzteil ist tatsächlich bei uns am günstigsten

ca. 817 EUR bei Bike-Parts

ca. 1319 USD bei Partzilla USA

ca. 982 EUR bei Webike Japan

Bei einem Gebrauchtteil sollte man aber dann auch in der Lage sein, dies selbst einzubauen.

Oder vorher mit der Werkstatt klären, ob die sich drauf einlassen.

Aber da dieser Scheinwerfer schon ab 2016 in der SD04 verbaut wurde, erwischt man unter

Umständen ein neun Jahre altes Teil. Also ich würde da lieber in den sauren Apfel beißen.