Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Klingt sicher einfacher, als es ist. Honda kauft die Displays komplett zu. Die Frage ist, ob

    Garmin auch die Konstruktion übernommen hat, wovon ich mal ausgehe. Und ob Honda

    in diesem Zusammenhang alle Konstruktionsunterlagen und Platinenlayouts erhalten hat.

    Kann sein, muß aber nicht.

    Und ohne diese Unterlagen kann ich keinen Alternativlieferanten anfragen. Und bis ein

    möglicher Alternativlieferant soweit ist eine Serienproduktion aufzunehmen, vergehen

    unter Umständen Monate, wenn nicht Jahre.

    Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Diese Alternative gibt es doch schon. In Form des

    Displays der 24er Modelle, daß jetzt auch für den Austausch in den vorherigen Baujahren

    zum Einsatz kommt.

    Und diese Tauschdisplays müssen eben zusätzlich zur aktuellen Serienproduktion gefertigt

    werden. Und das nicht nur für ein paar Fahrer in heimischen Gefilden, sondern für vier aus-

    gelieferte Modelljahre weltweit. Und das dauert eben, ob einem das als möglicherweise be-

    troffener gefällt oder nicht.

    Entweder das Ding spinnt wirklich oder man tauscht einfach mal auf Verdacht.

    Hatte bisher einmal den Fall, daß es nicht richtig hochgefahren ist. Nach dem dritten!

    Neustart hat wieder alles funktioniert und das war eine bisher einmalige Sache.

    Solange das Teil funzt, bleibt es auch drin. Für den Fall der Fälle hab ich ja noch ein

    paar Jahre Zeit.

    Sicher hat die NT nicht die technischen Gimmicks wie die ATAS, aber die hatte ich in meinen drei

    Crosstourern auch nicht. Und als normaler Straßenfahrer auch nie vermisst.

    Egal, wie du dich letztlich entscheidest, Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst das Moped-

    fahren noch lange genießen.

    Kommt jetzt drauf an, ob du die NT mit DCT haben willst. In dem Fall macht das "etwas leichter"

    grade mal 2 Kilo aus.

    Und niedriger kannst du auch die ATAS kriegen. Bei mir waren das eine tiefe Sitzbank in der un-

    teren Position und das EERA-kompatible Fahrwerk von Touratech. Macht unterm Strich etwa 6 cm

    aus und wirkt sich (zumindest bei mir) nicht auf die Fahreigenschaften aus. Nur den Seitenständer

    sollte man in dem Fall kürzen.


    Und wenn´s denn wirklich am Gewicht liegen sollte, dann wäre vielleicht auch eine X-ADV eine Alter-

    native.

    Ein Zulieferer der Mist baut, ein Wareneingang beim Kunden, der das nicht merkt und letztlich ein

    Monteur beim Besteller, der das Ding ohne Rückfrage einbaut. Schluderei, soweit das Auge reicht.


    Allerdings kann ich mir derartige Fehlleistungen bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie einer Schein-

    werfereinheit nun doch nicht vorstellen. Schlußendlich braucht der Scheinwerfer ja auch eine Geneh-

    migungsnummer, die es sicher nicht umsonst gibt. Also wird ein Hersteller schon aus Kostengründen

    ein solches Teil solange wie möglich verwenden.


    Wenn auf beiden Einheiten die gleiche Genehmigungsnummer steht, dann sind die auch identisch.

    Und zwar sowohl in den Dimensionen als auch im Aufbau.

    Der bisherige Tenor ging ja eindeutig ind Richtung der korrekten Einstellung.

    Kann es sein, daß du gestern nach der Programmierung die Zündung nicht

    ein- und ausgeschaltet hast? Ich denke mal, daß ist wie der Neustart eines

    PC´s nach einem Update

    Aber wie auch immer, Hauptsache es funzt jetzt. Akzeptieren, freuen, ab-

    haken. Dann weiterhin allzeit gute Fahrt mit SLK oder AT.