Gute Laune habe ich, weil ich heute meinen Crosstourer zu
einem guten Kurs verkauft habe, und die Maschine jetzt ih-
rem neuen Besitzer hoffentlich genausoviel Freude berei-
ten wird wie mir.
Gute Laune habe ich, weil ich heute meinen Crosstourer zu
einem guten Kurs verkauft habe, und die Maschine jetzt ih-
rem neuen Besitzer hoffentlich genausoviel Freude berei-
ten wird wie mir.
Alles anzeigen....und wenn man dann mal zusammenrechnet was man am Ende des Tages so alles dazwischen schieben soll... dauert ja nicht lange... ich kann dir das aus Sicht des Mechanikers ganz gut zusammenrechnen.
Klar Manfred, mir ist schon klar, das ist eine Gratwanderung, ich kann da nur aus meinem Be-
rufsleben sprechen
Mein Arbeitgeber, Anlagenbauer im Raum Pforzheim, in der Nachbarschaft eine Nudelfabrik
Anruf - Knethaken der Rührmaschine gebrochen - Könnt ihr das schweißen? - Klar, komm rüber.
Die Jungs in der Schweißerei gucken sich sich das an, in einer Viertelstunde ist die Arbeit erledigt.
Kostet wie viel? Nix, läuft unter Nachbarschaftshilfe.
Einen Tag später kommt ein Transporter und stellt uns eine Palette Nudeln zur Verteilung an die
Mitarbeiter auf den Hof.
Läßt sich sicher nur bedingt vergleichen, keine Frage. Aber ein Kunde, der im kleinen gut bedient
wird, der kommt auch im großen wieder.
Alles anzeigenUnd der Händler fährt halt einfach 10 Kilometer, zieht sich vor der Probefahrt um und natürlich auch nach der Probefahrt zwecks Erlangung der Probefahrt....
Sorry, aber das ist Quatsch. Bei einem guten und kundenorientierten Händler stell ich mir das so vor
- Moped muß betriebswarm sein, fahr mal ´ ne anständige Runde um den Block und komm in einer
halben Stunde wieder, die Werkstatt weiß Bescheid, wir schieben das kurz dazwischen, dauert ja
nicht die Welt
In meinem Arbeitsleben habe ich leider zu viele Menschen kennengelernt, die einem ausgiebig
erklären konnten, warum etwas nicht geht. Aber in dieser Zeit mindestens die Hälfte der Arbeit
schon erledigt hätten. Wenn nicht sogar die komplette.
Alles anzeigendabei viel mir die mieserable Qualität der Schweißnähte auf.
Nicht nur das, aber für mich sieht das so aus, als ob man die Dinger
NACH der Oberflächenbehandlung geschweißt hat. Darauf deuten
zumindest die Verfärbungen im Material hin. Und kein normaler
Schweißfachbetrieb verschweißt verzinkte oder lackierte Oberflä-
chen.
Auf dem zweiten Foto hat die untere Naht auch schon einen sicht-
baren Riss.
Ich würde mit Touratech reden und mal ganz ernsthaft nach einer
Qualitätskontrolle fragen. Fotos kannst du ja zusenden.
Montieren würde ich das Teil so nicht.
Alles anzeigenaber sollte in der Betriebsanleitung beschrieben sein wie bei der AT auch
So merkwürdig das klingt, aber im Fahrerhandbuch ist da tatsächlich nichts von zu finden.
Edit
Vielleicht hilft das hier weiter. Aus dem Honda-Board, scheint ein Auszug aus dem WHB zu sein.
Möglich, daß diese Einstellung nur die Werkstatt machen soll.
Alles anzeigenhat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu finden?
Sorry, wenn meine Worte etwas hart daherkommen. Aber du ersetzt kaputten China-Schrott
durch weiteren China-Schrott (was anderes ist Motea nicht) und wunderst dich, wenn nichts
mehr geht? Nochmal sorry, aber wer billig kauft, kauft doppelt oder viellleicht auch dreifach.
Hast du die Aktivierung rückgängig gemacht und mit den neuen Leuchten nochmals wieder-
holt? Falls ja, hast du dir im dümmsten aller Fälle die Elektronik zerschossen.
Geben tut´s die schon noch. Bezüglich Versand kannst du doch einfach mal
über das Kontaktformular nachfragen.
Ausgewiesener Felgenreiniger? Nein, überflüssig wie ein Kropf.
Es gibt fast nichts, was man nicht mit Wasser und ein bißchen Neutralreiniger
(z.B. Frosch) sauberkriegt. Bei stark verdreckten Felgen einsprühen mit Glas-
und Flächenreiniger, bißchen einwirken lassen und dann mit der Schlauchbürste
abwaschen.
Das beste Rezept ist, egal ob golden oder schwarz, regelmäßige Wäsche und
Pflege.
Alles anzeigenoder ist bei den neuen Modellen schon das bessere Display mit der neueren Software verbaut ?
Neuere Software? Keine Ahnung. Aber das überarbeitete Display haben die 2024er auf jeden Fall.
Wobei die Software bei den alten Modellen immer das kleinere Problem war und sich durch Up-
dates beheben ließ.
Alles anzeigenAlso ich hab ja schon das neue Display Modell.
Bist da sicher? Eine Zeitlang wurden doch die Displays einfach 1 zu 1 getauscht.
Also altes "altes Modell" gegen neues "altes Modell".
Vielleicht hätten wir beide doch beim Crosstourer bleiben sollen
Alles anzeigenDie Fertigungsstraße oder Strecke wird wohl nicht abgebaut worden sein und selbst wenn,der Wiederaufbau und die Personalgewinnung kann doch nicht Jahre dauern.
Tut mir leid, aber ich verstehe dich schon wieder nicht. Warum hätte jemand eine Fertigungsstraße abbauen sollen?
Das Display wird ja aktuell noch produziert.
Es ging lediglich um die Tatsache, daß derzeit sowohl die aktuelle Fertigung der AT bedient werden muß als auch die
die auftretenden Garantiefälle von 4 Modelljahren weltweit.
Heißt unterm Strich - Erhöhte Stückzahlen, bei denen die Produktion offensichtlich nicht mehr hinterherkommt.