Beiträge von Schwarzwald-Elch
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Bin wieder mit dabei mit ner roten SD 06 DCT.
Schöner Wiedereinstieg. Und die rote hat ja auch einen gewissen Schwarzanteil,
also alles gut.
Und ganz ohne schwarz kommt ja auch die Tricolor nicht aus, oder gibt´s mitt-
lerweile weiße Reifen?
Unterm Strich alles gut, Hauptsache AT
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Bei ebay werden mir, wenn ich als Suche: "CRF 1100 Adventure Sports" eingebe, auch Taschen für die 1000er angezeigt.
Aber was weiß denn der Chinese 😉, der will wohl eher bloß verkaufen.
Und was kann "der Chinese" für die Suchroutine bei ebay? Für die 1100er gibt es keine exakten Treffer,
also zeigt ebay ähnliche Artikel an, in dem Fall eben Taschen für die 1000er. Im Artikeltext ist die 1100er
nirgends erwähnt, also hat "der Chinese" alles richtig gemacht.
Mal unabhängig davon, was erwartet man bei einem Preis leicht über 20 Euros? Bei Touratech kosten die
Dinger 140 Euros. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Man kann auch mal beim Billigheimer Glück haben, aber in den allermeisten Fällen dürfte das auf folgende
Weisheit hinauslaufen - Wer billig kauft, kauft zweimal.
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Hallo zusammen,
ich hoffe, daß die Frage hier nicht untergeht, aber noch
einen Display-Thread aufmachen wollte ich dann auch nicht.
Meine Frage wäre, wie die einzelnen Händler auf die Reklama-
tion eingehen. Die Fehler sind ja nun wirklich vielfältig und nicht
immer so eindeutig wie z.B. bei macblum mit den Rissen in der
inneren Schicht. Die einzelnen Fehler sind ja sicher auch nicht
immer reproduzierbar, Stichwort Vorführeffekt beim Händler.
Aber wollen daß die Händler überhaupt sehen oder reicht es
die Reklamation einfach anzumelden?
Ich hatte bisher nur einmal das Problem mit dem Startverhalten.
Anzeige wie eingefroren, kein Touch, keine Lenkerbedienung.
Nach dem dritten Neustart funktionierte das Ding wieder, aber
nach all den Problemen, die es hier schon gab, ist man extrem
sensibilisiert.
Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken, das Display ein-
fach auf Verdacht wechseln zu lassen.
Wäre das problemlos möglich, hat das schon jemand gemacht?
Wie sind die Erfahrungen beim Händler?
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Glaubst Du ernsthaft das BMW nicht ähnliche Systeme (fürs Motorrad) hätte entwickeln können???
Ich glaube, was ich sehe, alles andere kann ich nur vermuten. Ja, ich vermute, das hätten sie
gekonnt. Haben sie aber nicht. Diese Erkenntnis bringt uns aber nicht weiter. Vermute ich.
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Allerdings mir Schwachsinn zu unterstellen zeigt nur welch geistes Kind Du bist.
Wo bitte habe ich dir Schwachsinn unterstellt? Ich kenne dich nicht und bin auch
kein Arzt für psychische Erkrankungen. Ich habe lediglich deine Äußerungen als
Schwachsinn bezeichnet und dabei bleibe ich auch. Wenn du den Unterschied
nicht erkennst, ist das dein Problem.
das ich meine AT liebe.
aber eigentlich doch lieber eine BMW hätte. Auch dafür gibt es einen medizinischen
Fachbegriff. Aber lassen wir das lieber.
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Es lässt sich definitiv nicht bestreiten das BMW sehr gute Motorräder baut
Sagt wer? Und wenn ich das doch bestreite, was dann?
Also ist es absoluter Unsinn immer dieses "DCT" zu hofieren.
Warum? Nur weil deine offensichtlich heißgeliebten Weißblauen das nicht können?
Hört auf mit dieser ewigen "Schönrednerei".
Nur mal so als Aufklärung. Das hier ist das True Adventure Forum, eine Gemeinschaft von
Fahrern der CRF 1000 / 1100, die dieses Motorrad mögen und es gerne fahren.
Aber wir haben die AT nunmal gekauft, also muss man sie sich natürlich auch schön reden
Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mir was kaufe und es mir hinterher schönreden muß,
dann habe ich definitiv was falsch gemacht. Korrigier deinen Fehler doch einfach.
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Erweitertes Hessentreffen auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt …
Gruppenbild mit "Beutehessen"
Und alle auf Anhieb erkannt
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Qualität ist relativ und jeder empfindet sie anders.
Qualität ist für mich erstmal das, was eine Marke letztlich vermitteln will,
Stichwort Premium. Da ist imho die Erwartungshaltung schon mal eine andere.
Und wenn ich dann zum Beispiel ein hochpreisiges Fahrzeug mit dem Stern be-
wege erst recht.
Und wenn dann nach drei Monaten der Türgummi durchgescheuert ist und in
Fetzen hängt, nur weil man da ab und zu mit dem Hintern dran streift. Oder
wenn das Laderaumrollo an der Abdeckung der Hecktüre scheuert, klappert
und Druckspuren hinterläßt.
Was ist da relativ? Was soll ich da empfinden? Das ist einfach nur peinlicher Mist.
Warum kriegt das ein halb so teurer Toyota wesentlich besser hin?
Honda hatte seine Probleme mit der CRF 1100, keine Frage. Und was bekomme
ich bei dem einheimischen, vermeintlichen Premiumbike GS 1300? Abgerauch-
te Starterrelais zur Markteinführung und eine Kardanwelle, die man nach 80.000
Kilometern tauschen muß! Hurra.
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Würde ich nehmen. Ich schick dir eine PN.