Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Qualität ist für mich erstmal das, was eine Marke letztlich vermitteln will,

    Stichwort Premium. Da ist imho die Erwartungshaltung schon mal eine andere.

    Und wenn ich dann zum Beispiel ein hochpreisiges Fahrzeug mit dem Stern be-

    wege erst recht.

    Und wenn dann nach drei Monaten der Türgummi durchgescheuert ist und in

    Fetzen hängt, nur weil man da ab und zu mit dem Hintern dran streift. Oder

    wenn das Laderaumrollo an der Abdeckung der Hecktüre scheuert, klappert

    und Druckspuren hinterläßt.

    Was ist da relativ? Was soll ich da empfinden? Das ist einfach nur peinlicher Mist.

    Warum kriegt das ein halb so teurer Toyota wesentlich besser hin?


    Honda hatte seine Probleme mit der CRF 1100, keine Frage. Und was bekomme

    ich bei dem einheimischen, vermeintlichen Premiumbike GS 1300? Abgerauch-

    te Starterrelais zur Markteinführung und eine Kardanwelle, die man nach 80.000

    Kilometern tauschen muß! Hurra.

    Paar Angaben mehr wären hilfreich. Nach dem Foto hast du eine 1000er ATAS.

    Welchen Auspuff hast du erworben? Für die 1000er sollte das ein H16A-85T sein.


    Ich habe auch einen SC-Project an meiner 1100er ATAS, da hat alles top gepasst.

    Aber so wie bei dir die Blende rumhängt, vermute ich mal einen Montagefehler.

    Komisch, diese Argumente habe ich nun schon des öfteren gehört, auch im Cross-

    tourer-Forum. Und was war in den meisten Fällen der Grund...

    Ist sicher bekannt, aber ein Motorrad ist in erster Linie ein FAHRzeug, kein RANGIERzeug

    und kein STEHzeug. Und welche Rolle spielt das Gewicht beim fahren? So gut wie keine.

    Vielleicht schreckt einem aber das Gewichtsargument als Crosstourer-Fahrer eh nicht son-

    derlich. Schwerer geht da wenig, leichter fast alles.

    Klar, das Pampa-Argument kann ich nachvollziehen, aber ob man nun mit 220 Kilo T7

    oder 230 Kilo AT durch die Botanik pflügt, ich halte beide für zu schwer. Wäre für einen

    wie mich, der schon Puls auf einem Schotterparkplatz kriegt, auch nicht wichtig.


    War aber alles in allem ein lesenswerter Bericht. Und wer weiß, vielleicht siegt ja eines

    Tages die Erinnerung an alte Zeiten. Wünsche dir allzeit gute Fahrt, mit was auch immer.

    Wäre möglich, kann es aber nur vermuten. Und diese Vermutung wäre, daß der Nebenschließstift

    bei gedrehtem Zylinder herausspringt und so den Schlüssel blockiert.

    Probiert habe ich es allerdings noch nicht, da mich das nicht stört.


    Ansonsten hat Sampleman recht, das Ganze ist eine Sicherheitseinrichtung.

    So soll verhindert werden, daß man mit nicht sicher verschlossenen Koffern

    losfährt. Wäre ja nicht ganz unmöglich, daß der Verschlußriegel beim Buckel-

    pisteneinsatz aufspringt und der Koffer sich öffnet.

    Hast es ja wirklich lange ausgehalten :character-oldtimer:

    Alleine das ist für mich der Grund, für den Rest meines Fahrerlebens bei Honda

    zu bleiben. Vielleicht wärst du mit einem guten gebrauchten Crosstourer besser

    bedient gewesen. Technisch sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber DCT

    und V4 machen das allemal wett. Aber jetzt ist es eh zu spät :shock:

    Doch, gibt es :happy-bouncyyellow:


    Und zum Schluß wünsche ich dir natürlich, daß du deine weißblaue noch viele Jahre

    ausgiebig bewegen kannst.

    Wie es Thomas61 schon angemerkt hat "Hauptsache, man fährt"

    Na, ich weiß nicht. Wenn die mechanischen Teile des Motors so laut wären, dann

    würde das wohl unterirdische Toleranzen bedeuten und wahrscheinlich reihen-

    weise Motorschäden nach sich ziehen. Nicht umsonst nehmen die Krawalljunkies

    als erstes den DB-Eater aus den Töpfen.


    Nimm´s mir nicht übel, aber bei dir habe ich mittlerweile den Eindruck, daß du mit

    deiner AT innerlich schon so abgeschlossen hast, daß du irgendwelche Fehler oder

    Mängel fast schon mit Gewalt suchst.