Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Na, ich weiß nicht. Wenn die mechanischen Teile des Motors so laut wären, dann

    würde das wohl unterirdische Toleranzen bedeuten und wahrscheinlich reihen-

    weise Motorschäden nach sich ziehen. Nicht umsonst nehmen die Krawalljunkies

    als erstes den DB-Eater aus den Töpfen.


    Nimm´s mir nicht übel, aber bei dir habe ich mittlerweile den Eindruck, daß du mit

    deiner AT innerlich schon so abgeschlossen hast, daß du irgendwelche Fehler oder

    Mängel fast schon mit Gewalt suchst.

    Die Mängel, die du an deiner CRF hat, sind nervig, keine Frage. Aber im Gegenzug würde

    ich mal fragen, wieviel Hondas du schon gefahren bist und welche der aktuellen Modelle.

    Sollte die CRF deine erste sein, halte ich es für wenig konstruktiv, von den Problemen eines

    Modells auf die komplette Modellpalette zu schließen.

    Was mich angeht, so fahre ich seit 2012 den mittlerweile dritten Crosstourer und dazwischen

    eine CRF 1000. Für den ersten Crosstourer gab es mal einen Rückruf wegen der Kardanwelle,

    ansonsten hatte und habe ich mit keiner dieser 4 Hondas jemals irgendein Problem gehabt.


    Aktuell habe seit diesem Jahr noch eine 1100er ATAS, Neufahrzeug und Ladenhüter aus 2021.

    Bis jetzt keinerlei Probleme, was natürlich nicht heißt, daß der eine oder andere Mangel nicht

    doch noch auftauchen kann.

    Deine Punkte 1-4, bisher alles in Ordnung. War Punkt 4 (Rost am Rahmen) nicht ein spezielles

    Problem der Tricolor? Und die Probleme mit dem Display hat Honda ja inzwischen wahrge-

    nommen und entsprechend reagiert.

    Punkt 5 betrifft mich nicht, ich habe ein DCT-Modell

    Punkt 6 habe ich noch nicht bewußt wahrgenommen

    Punkt 7 kann ich nicht bestätigen


    Alles in allem kann ich gegen die Qualität von Honda nichts sagen. Ob andere Hersteller da

    wirklich besser abschneiden?

    Mit einem Zangenamperemeter wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, da

    diese Geräte eher für das Messen von hohen Strömen ausgelegt sind. Im Milli-

    amperebereich bist du mit einem Multimeter besser bedient.

    Die Schaltereinheiten waren doch ein Problem an der 1000er, SD04 glaube ich.

    An der 1100 wäre mir das neu.

    Und bezüglich Display, das wurde hier schon in diversen Threads diskutiert.

    Ob die 2023er, um auf deine Frage einzugehen, hier auch betroffen ist? Kann

    ich leider nicht sagen. Aber Honda hat reagiert, gibt 8 Jahre Zusatzgarantie und

    wenn die Dinger spinnen, werden die ausgetauscht.

    Ist halt nicht ganz die originale, sondern hat dem Zusatz -FPZ,

    und stellte einen Kaltstartstrom von 420 A zur Verfügung.

    Kann man aber bedenkenlos einbauen, Abmessungen entspre-

    chen der jetzigen mit 120 A.

    Ich vermute mal, daß die Variante mit 150 A speziell für Honda

    produziert wird und auch nur über Honda beziehbar ist.

    Freut mich für dich und alle anderen, deren Display jetzt auch ersetzt wird.

    Dann hoffen wir mal, daß mit der neuen Variante dieses Problem endlich

    aus der Welt ist.

    Hast du von dem neuen Teil eine Artikelnummer?