Hauptständer (original oder von SW-Motech) trotz Tieferlegung?!

  • #31

    Ja es ist wie von RobertM erklärt: das Vorderrad ist halt 25mm mehr in der Luft

    und darum das Motorrad mehr nach vorne geneigt und der HS fast Waagrecht

    Darf ich fragen, wieso habt ihr zuerst das Fahrwerk abgeändert und dann das Motorrad verkauft (wenn ich darf)?


    Bist du sicher dass es nicht passt, zwischen den Modell 2024 - S14 und 2023 - SD08?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aufhängug anders sein soll. Würde keinen Sinn machen (🤷🏻‍♂️).

    Dass man den Seitenständer auch mitwechseln muss, erscheint mir nötig, da ein kürzerer Hauptständer sonst mit dem Seitenständer in Berührung kommt, wenn hochgeklappt.

    Das einzige das anders sein könnte sind die Anschlagpunkte wenn hochgeklappt...


    Ich habe mal meinen FHH angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Melde mich dann nochmals.


    Danke für eure Antworten!

  • #32

    Ich habe den Hauptständer mitgenommen in den Urlaub und nach dem Urlaub ist das Motorrad verkauft worden gegen eine andere Marke.

    Und ja ich bin mir ziemlich sicher dass das von dem alten modell SD09 zum neuen modell SD14 nicht passt weil ich beide habe beziehungsweise hatte.

    Denn Seitenständer habe ich ebenfalls gekürzt, da das Motorrad auf schrägen Untergrund nicht stehen geblieben ist.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #33

    Hallo allen!🙂


    So habe jetzt meine Maschine wieder.

    Wie versprochen das Update zu den Hauptständer und dem Touratech Fahrwerk mit Tieferlegung (-25mm).


    Der Hauptständer der 19-Zoll ATAS von 2024, passt problemlos auf meine SD08 von 2023 mit der Tieferlegung!

    (Der Händler hat vorgängig nachgemessen und der Zentralständer der 19-Zoll ATAS ist um ca. genau die 25mm kürzer!)

    Ich habe den Seitenständer auch gleich tauschen lassen. Passt!

    Die Anschlagpunkte sind gleich geblieben!

    Bin Happy!!!🥳


    Da wo der Pirelli Kleber anfängt, war vorher das Ende des Hauptständer (er ist als Schutz gegen Krazer dort...)


    Der Abstand zum Boden ist etwa auch gleich wie vorher mit dem Original Fahrwerk, ebenso der Kraftaufwand um sie auf den HS zu heben


    Anschlag hinten beim Schalldämpfer


    Beide eingeklappt


    Danke denen, die die 19-Zöller im Leben gerufen haben!!!😁😁😁

    👋👋👋

  • #34

    Hast du die Originalteile mitbekommen?

    Wäre nett, wenn du auch hier mal den Längenunterschied messen könntest.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #35

    Hi,

    Da stehts

    Gruß

    Th.

  • #36

    Habe ich registriert, aber meine Frage betrifft den SEITENständer.

    Man kann jetzt vermuten, daß dieser bei der SD14 ebenfalls

    25 mm kürzer ist.

    Gewissheit wäre mir allerdings lieber als eine Vermutung.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #38

    Ja, der ist auch neu und auch kürzer.

    Ich kann messen wie lang der neue ist, wenn gewünscht.

  • #39

    Ja, das wäre mein Anliegen. Vielen Dank im voraus.


    Die Schlaumeierei von Raggna und Oli77 bringt

    einem ja nicht wirklich weiter.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #40

    So der kurze Seitenständer...

    25cm von mitte Drehpunkt inkl. Alufuss


    34cm (auf HS) bis mitte eigeklapten Seitenständer.


    Nochmals um keine verwirung zu stifften: ich habe jetzt den HS und Seitenständer der 19-Zoll ATAS von 2024 da ich das Touratech Fahrwerk hab montieren lassen mit-25mmm

  • Hey,

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